Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wo ist Gleis 31

GELÖST
Heimo
Neuer Autor

Ich finde meine bereits gestellte Frage nirgens, als wiederhole ich! Wie komme ich von Gleis 41 innerhalb von 10 Minuten zu Gleis 31? Der Plan des Bahnhofs Zürich ist mir da überhaupt keine Hilfe. Kann ich davon ausgehen, dass der Weg zu den Gleisen 31-34 ab dem Zwischendeck beschildert ist?
Danke für einen guten Hinweis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RomanoS
Moderator

Hallo @Heimo 

Besten Dank für deine Frage. 10 Minuten reichen dir und ja, der Weg ist beschildert. Ich poste dir hier einen dynamischen Plan vom Bahnhof Zürich spezifisch für eine Verbindung (Gleis 41 umsteigen auf Gleis 31). Im Video siehst du wo du clicken musst um zum Plan zu gelangen. Diese neue Funktion ist übrigens auch sonst eine sehr gute Möglichkeit, um zu wissen wo durch, vor allem bei Bahnhöfe die man nicht kennt. 

(Vollbildmodus für Desktop: Taste «f» im Video drücken)

Hinweis: Bitte beachten, dass je nach dem, wo man auf Gleis 41 aussteigt, den Weg hier im Video etwas variieren kann. Grundsätzlich musst du aber immer: 1) Rolltreppe hoch, 2) quer durch den Bahnhof laufen, um auf der anderen Seite zu gelangen, dort wo es dann 3) erneut runter geht zum Gleis 31. 

Ich wünsche dir eine gute Reise,

Romano

Customer Success Manager SBB.ch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
RomanoS
Moderator

Hallo @Heimo 

Besten Dank für deine Frage. 10 Minuten reichen dir und ja, der Weg ist beschildert. Ich poste dir hier einen dynamischen Plan vom Bahnhof Zürich spezifisch für eine Verbindung (Gleis 41 umsteigen auf Gleis 31). Im Video siehst du wo du clicken musst um zum Plan zu gelangen. Diese neue Funktion ist übrigens auch sonst eine sehr gute Möglichkeit, um zu wissen wo durch, vor allem bei Bahnhöfe die man nicht kennt. 

(Vollbildmodus für Desktop: Taste «f» im Video drücken)

Hinweis: Bitte beachten, dass je nach dem, wo man auf Gleis 41 aussteigt, den Weg hier im Video etwas variieren kann. Grundsätzlich musst du aber immer: 1) Rolltreppe hoch, 2) quer durch den Bahnhof laufen, um auf der anderen Seite zu gelangen, dort wo es dann 3) erneut runter geht zum Gleis 31. 

Ich wünsche dir eine gute Reise,

Romano

Customer Success Manager SBB.ch

Hallo Romano

Danke für diese dynamische Hilfe! Genau so etwas habe ich eigentlich gesucht. Aber der Bahnhofplan, den ich gefunden habe, ist für Umsteiger und Gleissuchende wirklich keine grosse Hilfe ... eher schon für solche, die im Bahnhof shoppen wollen!

Herzlichen Dank und freundliche Grüsse: Heimo