Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich möchte nur mein Anliegen über ein Formular oder einer Email Adresse zusenden können als PDF-File. Das war früher viel angenehmer den Kundensupport schriftlich zu kontaktieren. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!
Hallo @Ayo
Danke für die Frage. Den Zugang zu allen Bereichen gibt es in unserem Hilfe & Kontaktbereich unter sbb.ch/kontakt - Aufgrund des gewählten Themas werden entsprechende Hilfeartikel angezeigt, und darüber sind dann die entsprechende Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, Live-Chat oder Kontaktformulare erreichbar. In den meisten Kontaktformularen gibt es die Möglichkeit eine Datei / eine PDF anzuhängen.
Direkte E-Mail-Adressen bieten wir nicht mehr an, da wir diese aufgrund des Volumens nicht effizient bearbeiten könnten und dies zu längeren Bearbeitungs- und Wartezeiten für die Kundinnen und Kunden führen würde. Auch fehlten früher in E-Mails oft wichtige Informationen zum Anliegen, und dies löste wiederum eigentlich unnötige Nachfragen aus.
Ich hoffe, ich konnte unsere Beweggründe verständlich erläutern.
Beste Grüsse & gute Fahrt
Daniel, Community Manager
Hallo @Ayo
Danke für die Frage. Den Zugang zu allen Bereichen gibt es in unserem Hilfe & Kontaktbereich unter sbb.ch/kontakt - Aufgrund des gewählten Themas werden entsprechende Hilfeartikel angezeigt, und darüber sind dann die entsprechende Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, Live-Chat oder Kontaktformulare erreichbar. In den meisten Kontaktformularen gibt es die Möglichkeit eine Datei / eine PDF anzuhängen.
Direkte E-Mail-Adressen bieten wir nicht mehr an, da wir diese aufgrund des Volumens nicht effizient bearbeiten könnten und dies zu längeren Bearbeitungs- und Wartezeiten für die Kundinnen und Kunden führen würde. Auch fehlten früher in E-Mails oft wichtige Informationen zum Anliegen, und dies löste wiederum eigentlich unnötige Nachfragen aus.
Ich hoffe, ich konnte unsere Beweggründe verständlich erläutern.
Beste Grüsse & gute Fahrt
Daniel, Community Manager
Wegwerf - Emailname nutzen von trash-mail.com wie MerkbarerName@trash-mail.com ...falls keine eigene Emailadresse