Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wo finde ich eine ganz gwöhnliche Email Adresse, um mein Anliegen zu platzieren ?

GELÖST
Ayo
Neuer Autor

Ich möchte nur mein Anliegen über ein Formular oder einer Email Adresse zusenden können als PDF-File. Das war früher viel angenehmer den Kundensupport schriftlich  zu kontaktieren. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
schwarzd
Community Manager

Hallo @Ayo 

Danke für die Frage. Den Zugang zu allen Bereichen gibt es in unserem Hilfe & Kontaktbereich unter sbb.ch/kontakt - Aufgrund des gewählten Themas werden entsprechende Hilfeartikel angezeigt, und darüber sind dann die entsprechende Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, Live-Chat oder Kontaktformulare erreichbar. In den meisten Kontaktformularen gibt es die Möglichkeit eine Datei / eine PDF anzuhängen.

Direkte E-Mail-Adressen bieten wir nicht mehr an, da wir diese aufgrund des Volumens nicht effizient bearbeiten könnten und dies zu längeren Bearbeitungs- und Wartezeiten für die Kundinnen und Kunden führen würde. Auch fehlten früher in E-Mails oft wichtige Informationen zum Anliegen, und dies löste wiederum eigentlich unnötige Nachfragen aus.

Ich hoffe, ich konnte unsere Beweggründe verständlich erläutern.

Beste Grüsse & gute Fahrt

Daniel, Community Manager

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
schwarzd
Community Manager

Hallo @Ayo 

Danke für die Frage. Den Zugang zu allen Bereichen gibt es in unserem Hilfe & Kontaktbereich unter sbb.ch/kontakt - Aufgrund des gewählten Themas werden entsprechende Hilfeartikel angezeigt, und darüber sind dann die entsprechende Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, Live-Chat oder Kontaktformulare erreichbar. In den meisten Kontaktformularen gibt es die Möglichkeit eine Datei / eine PDF anzuhängen.

Direkte E-Mail-Adressen bieten wir nicht mehr an, da wir diese aufgrund des Volumens nicht effizient bearbeiten könnten und dies zu längeren Bearbeitungs- und Wartezeiten für die Kundinnen und Kunden führen würde. Auch fehlten früher in E-Mails oft wichtige Informationen zum Anliegen, und dies löste wiederum eigentlich unnötige Nachfragen aus.

Ich hoffe, ich konnte unsere Beweggründe verständlich erläutern.

Beste Grüsse & gute Fahrt

Daniel, Community Manager

Viaggiatore
Pendler/in

Wegwerf - Emailname nutzen von trash-mail.com wie MerkbarerName@trash-mail.com ...falls keine eigene Emailadresse