Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Wo fährt der ÖBB Railjet in der Schweiz heutzutage?

GELÖST
SergioC
Neuer Autor

In der App kann ich sehen, dass der NightJet täglich von Zürich nach Buchs SG fährt. Allerdings finde ich keine Einträge für den RailJet mehr. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ticinomeitli
Reisende/r (Gold)

Hallo @SergioC 

Ich fuhr letzte Woche um 10.40 Uhr von Zürich nach Sargans, dies war ein Railjet, welcher weiter bis nach Budapest fuhr.

Gemäss dem SBB Onlinefahrplan verkehren mehrere Railjets täglich ab Zürich HB in Richtung Buchs SG und dann weiter nach Wien/Budapest/Bratislava.

Diese Verbindungen habe ich bespielsweise für den 29.08.2022 gefunden:

 

Ticinomeitli_0-1661523466419.png

 

 

 

Ticinomeitli_1-1661523466423.png

 

 

Ticinomeitli_2-1661523466426.png

 

Ticinomeitli_3-1661523466427.png

Liebe Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
RahelW
Moderator

Hallo @SergioC 

Um eine bessere Übersicht zu haben, kannst du dir im Fahrplan nur die RailJet Verbindungen anzeigen lassen.

Gib dafür die Strecke Zürich HB - Buch SG am gewünschten Datum ein und klick anschliessend auf "Erweiterte Suche". Bei Verkehrsmittel aktivierst du nur das Feld "ICE/TGV/RJX". Anschliessend findest du auf dieser Strecke nur noch die RJX - RailJet Verbindungen.

RahelW_0-1661587053582.png

Ich wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren.

Gruss RahelW

 

Ticinomeitli
Reisende/r (Gold)

Hallo @SergioC 

Ich fuhr letzte Woche um 10.40 Uhr von Zürich nach Sargans, dies war ein Railjet, welcher weiter bis nach Budapest fuhr.

Gemäss dem SBB Onlinefahrplan verkehren mehrere Railjets täglich ab Zürich HB in Richtung Buchs SG und dann weiter nach Wien/Budapest/Bratislava.

Diese Verbindungen habe ich bespielsweise für den 29.08.2022 gefunden:

 

Ticinomeitli_0-1661523466419.png

 

 

 

Ticinomeitli_1-1661523466423.png

 

 

Ticinomeitli_2-1661523466426.png

 

Ticinomeitli_3-1661523466427.png

Liebe Grüsse

Danke sehr! Ich glaube, es war ein temporärer Ausfall im System, weil ich jetzt auch alle RailJet Verbindungen in der App sehen kann.