Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Wir basteln einen Bahnhofatlas

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Liebe Mitleidende

Es gibt Bahnhofspläne für grosse Bahnhöfe mit vielen Informationen und es gibt keine Bahnhofspläne für kleine Bahnhöfe. Jeder von uns kann doch mal auf "seinem" Bahnhof vorbeigehen und Folgendes notieren:

- Aufteilung der Gleise auf die Perron (Gleis A, 0 und 809 auf Perron I etc.)

- Standort der Ausgänge (Rampe Sektor A, Bergbahn Sektor B (kein Witz der Schräglift im Zürcher HB findet sich im offiziellen Bergbahnverzeichnis) Treppe Sektor C...)

Wenn es keine Sektoren gibt oder der Sektor elend lang ist, besondere Merkmale  angeben, wo auf den Zug zu warten ist, z. B. Zug hält vor dem Kaffeeautomat, eventuell zwischen Kurz- und Langzügen unterscheiden. 

Eure Meldungen (auch aus dem Ausland) sendet Ihr bitte an bahnhofatlas@gmx.ch und ich veröffentliche sie als Tabelle fortlaufend als Antwort auf diese Frage und in nur hundert Jahren bekomme ich sicher auch einen Platz auf sbb.ch und in der App:) Urs

Betreff: Wir basteln einen Bahnhofatlas

Pendler/in
0 Likes

Hoi @UrsWolffers56

Danke für die Initiative. Kennst du schon

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/bahnhoefe/karten-bahnhofplaene/trafimage-bahnhofplaene.html

Auf Trafimage gibt es sehr viele Daten, wenn auch nicht unbedingt zu den kleinen Bahnhöfen.

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!