Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Betreff: Wieso wird die SBB immer unpünktlicher

Gaetano_16
Neuer Autor
0 Likes

Ich hatte wieder 15 min verspätung wie immer zwischen Olten-Biel/Bienne IC5 am 22.11.21 um 19:40 der andere Zug nach Meroux TGV hat nicht gewartet muss jetzt lange warten vorallem der IC 5 hat meistens verspätung oder Zugausfall z.b am 20.11.21 um 10:17. Also ich wäre glücklicher wenn BLS diese Strecke übernehmen würde.

Betreff: Wieso wird die SBB immer unpünktlicher

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Gaetano_16 

Verspätungen und Anschlussbrüche sind ärgerlich. Zweifellos. Deshalb gibt es unter gewissen Bedingungen hier Entschädigungen ab einer Verspätung von mehr als 60 Minuten. 

Verspätungen sind aber auch sehr subjektiv. Wir vergessen schnell, wie oft wir pünktlich ankommen, aber wir wissen noch jede grössere Verspätung. 

Dass die SBB in der Regel sehr püntlich ist, zeigt diese Karte. Dort werden alle Züge „live“ gezeigt.

Deutlich erkennbar ist die schlechte Situation im Wallis. Aber sonst? Die grosse Mehrheit der Züge verkehrt pünktlich.

Gruss, Reto

B286D1DD-3D19-4C24-85E7-7D91ED9E3C9C.jpeg

 Situation am 22.11.2021 um 21.26 Uhr