Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Wieso hat die SBB in Wohlen AG als Zuständige die PET-Sammelstellen entfernt?

PascalParvex
Reisende/r
0 Likes

Laut Auskunft des Coop Prontos am Bahnhof hier in Wohlen AG ist die SBB neu für die Recyclingbehälter zuständig, erstere dürfen ihre Sammelbehälter nicht mehr zur Verfügung stellen. Die SBB hat vor wenigen Wochen erst zwei Kombisammelbehälter aufgestellt, welche dann aber kommentarlos wieder abgebaut wurden. Ich frage mich deswegen: Wieso?

Betreff: Wieso hat die SBB in Wohlen AG als Zuständige die PET-Sammelstellen entfernt?

VlaznimA
Moderator
Hallo @PascalParvex 

Die beiden Abfallbehältnisse wurden im Zusammenhang mit dem neugestalteten Bahnhofplatz / Bushof durch die Gemeinde und nicht durch die SBB AG direkt platziert.

Zurzeit wird am Bahnhof Wohlen AG nicht getrennt und es stehen nur «einfache» Abfallbehältnisse zur Verfügung.

Die zuständige Stelle prüft zurzeit eine komplette Umrüstung auf die Trennsysteme – dies ist jedoch mit sehr hohen Kosten verbunden.

Ich danke für dein Verständnis und wünsche noch einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.

Betreff: Wieso hat die SBB in Wohlen AG als Zuständige die PET-Sammelstellen entfernt?

PascalParvex
Reisende/r
0 Likes

Okay, danke für die Information. Der Abfallkübel direkt vor dem Coop Pronto ist zugeklebt - Wieso? Und wenn alles, Plastik, PET, Alu, Glas und sonstiger Abfall zusammengeworfen wird, wird dann nachträglich sortiert?