Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Wer reinigt einen Zug der Deutschen Bahn an einem schweizer Bahnhof?

sabineslb
Neuer Autor
0 Likes

Am 06.08.2021 musste unser ICE 71 mit Fahrtziel Chur in Basel SBB enden und wir schnell in einen anderen Zug umsteigen. In der Hektik habe ich ein paar Gegenstände vergessen. Eine Verlustmeldung habe ich sowohl bei der SBB und der DB aufgegeben, die jedoch bisher zu keinem Erfolg geführt haben. Wer kümmert sich in einem solchen Fall um die Reinigung des Zuges und hätte die sachen abgeben können? Und wie ist dann der weitere Weg der Fundsachen? 

Betreff: Wer reinigt einen Zug der Deutschen Bahn an einem schweizer Bahnhof?

AferditaH
Moderator
0 Likes

Hallo @sabineslb 

Danke für deine Anfrage.

Alle Gegenstände, welche in unseren Bahnhöfen oder Zügen (vom Reinigungspersonal am Endbahnhof) gefunden werden, werden zur Lost&Found Zentrale gesendet und dort in einem System gespeichert, inklusive Fundort, Fund Zeit und Beschreibung. Wenn ein Kunde eine Verlustmeldung online erfasst, wird diese in dem gleichen System auch gespeichert und die Daten werden im Hintergrund laufend verglichen. Somit, falls es eine Übereinstimmung gibt, können wir mit dem Kunde Kontakt aufnehmen.   Hier findest du viel mehr zum Thema: Fragen und Antworten zum SBB Fundbüro | SBB Hilfe & Kontakt 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Gruss, AferditaH