Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wer reinigt einen Zug der Deutschen Bahn an einem schweizer Bahnhof?

sabineslb
Neuer Autor

Am 06.08.2021 musste unser ICE 71 mit Fahrtziel Chur in Basel SBB enden und wir schnell in einen anderen Zug umsteigen. In der Hektik habe ich ein paar Gegenstände vergessen. Eine Verlustmeldung habe ich sowohl bei der SBB und der DB aufgegeben, die jedoch bisher zu keinem Erfolg geführt haben. Wer kümmert sich in einem solchen Fall um die Reinigung des Zuges und hätte die sachen abgeben können? Und wie ist dann der weitere Weg der Fundsachen? 

1 ANTWORT
AferditaH
Moderator

Hallo @sabineslb 

Danke für deine Anfrage.

Alle Gegenstände, welche in unseren Bahnhöfen oder Zügen (vom Reinigungspersonal am Endbahnhof) gefunden werden, werden zur Lost&Found Zentrale gesendet und dort in einem System gespeichert, inklusive Fundort, Fund Zeit und Beschreibung. Wenn ein Kunde eine Verlustmeldung online erfasst, wird diese in dem gleichen System auch gespeichert und die Daten werden im Hintergrund laufend verglichen. Somit, falls es eine Übereinstimmung gibt, können wir mit dem Kunde Kontakt aufnehmen.   Hier findest du viel mehr zum Thema: Fragen und Antworten zum SBB Fundbüro | SBB Hilfe & Kontakt 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Gruss, AferditaH