Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Wer ist für die neuen Informations-Monitore zuständig?

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Guten Abend liebe SBB

In der ShopVille-Halle "Landesmuseum" des Zürcher Hauptbahnhofes steht ein moderner digitaler Informations-Monitor. Mit einem Touchscreen kann man verschiedene Karten und Abfahrtszeiten aufrufen.

Ich möchte gerne wissen, welche Stelle für die (Weiter-)Entwicklung dieses Informationsangebotes verantwortlich ist, damit ich meine Fragen direkt an die zuständige Person stellen kann

• Wieso fehlt die Anzeige der Abfahrszeiten des Fernverkehrs? (es werden nur die Ankunftszeiten des Fernverkehrs angezeigt!)
  • Wieso sind die beiden Anzeigen nicht deutlich mit "Abfahrt Nahverkehr" und "Ankunft Fernverkehr" beschriftet?

Eine so verwirrende Anzeige habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Insbesondere für Wenigfahrer und Touristen ist dieser Informations-Monitor betreffend Abfahrtszeiten praktisch unbrauchbar.

Gruss
Reto

Nicht alle Reisenden können erkennen, dass es sich bei der oberen  Anzeige um Ankunftsinformationen handelt!

IMG_2135.JPG

Und wo findet man die Abfahrtszeiten des Fernverkehrs?

IMG_2137.JPG

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler 

Tut mir leid, dass dir die Anzeiger nicht zusagen.

Grundsätzlich sind die Monitore dort platziert, wo sie am meisten Nutzen für den Kunden haben. Je nach Bereich sind Infos zum Fernverkehr oder zu S-Bahnen oder beides relevanter.

Ich bin nicht vor Ort und kann nicht beurteilen, wo genau du diese Fotos aufgenommen hast. Es würde mich aber schwer wundern, wenn die Anzeiger nicht klar gelb umrandet mit "Abfahrt/Départ/Partenza - S-Bahn" oder weiss umrandet mit "Ankunft/Arrivé/Arrivi" beschrift wären... 😉

abfahrt-ankunft.JPG

Rückmeldungen mit konkreter Angabe des Standorts, kannst du direkt an den Kundendienst senden. So können die Infos allenfalls mit den Verantwortlichen vor Ort geprüft werden:
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendienst/kritik-lob.html

Gruss
SandraI

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @SandraI 

Ich meine nicht diese Monitore auf deinem Bild. Die sind perfekt! Hier habe ich ein Bild gefunden: https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/bahnhoefe/shopville-zuerich-hauptbahnhof/smart-station/wall-o...

Ich werde mich beim Kundendienst melden.

Gruss, Reto

digitale kundeninformation hb zürich.jpg