Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Request Entity Too Large ?
Problem ist zur Zeit bei mir nur noch am Handy - ich kann dort die einzelnen Themen nicht mehr aufrufen.
Dieses Problem wird auch anderweitig im Internet beschrieben und die Lösung heisst:
Browser Cache leeren (Verlauf, Cookies etc)
Die Meldung kommt von CloudFront, dem Content Delivery Network von Amazon. Dort liegt die Community.
Ursache ist ein grosses Cookie, welches von sbb.ch für alle Subdomains gesetzt wird (heisst "AdditionalConsent" oder ähnlich). Dieses wird bei Anfragen an die Community mitgeschickt, da diese ja auf einer Subdomain von sbb.ch läuft. Wenn man also mal die Hauptseite der SBB besucht und dort etwas navigiert hat, kann es vorkommen.
Das Cookie zu löschen hat bei mir geholfen.
Dieses Problem wird auch anderweitig im Internet beschrieben und die Lösung heisst:
Browser Cache leeren (Verlauf, Cookies etc)
@liliho Mit der Deinstallation und erneuten Installation des Browser hat es jetzt geklappt - Danke ! Für mich etwas unerklärlich: Warum nur bei der SBB Community und bei andern Communities nicht ?
@liliho Danke für den Tipp - aber leider war es nicht dies ☹️ . auch wenn es von der Logik in diese Richtung gehen müsste.
Schade, bei mir (Mobile, Chrombrowser) blockierte genau dieser Fehler tagelang und danach ging es sofort wieder flott...
viel Erfolg und Gruss
Hallo @AferditaH : Request Entity Too Large ist nur der Titel
anschliessend folgender Text am Beispiel dieses Beitrags: The requested resource
/t5/Unterwegs-mit-der-SBB/Was-bedeutet-folgende-Meldung-in-der-Community/m-p/40168
does not allow request data with GET requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.
Dies tritt jetzt bei meinem Handy Samsung Galaxy S10e, Android 12, Browser Samsung Internet ein, wenn ich die Community Seite aufrufe und anschliessend den einzelnen Beitrag anklicke, nur um den Beitrag zu lesen.... ich bin also NICHT mit "Login mit SwissPass" verbunden, weil ich meine Beiträge ausschliesslich am PC mache.... Dort hatte ich während 2 Tagen auch solche Meldungen, aber komischerweise beim schliessen - jetzt aber nicht mehr.... ich schliesse alle Registerkarten und gebe in neuer Registerkarte bei Google Community XBB ein und dann weiter mit der richtig bereitgestellten Seite....
Ich kann auch mit der Google-Übersetzung " ... keine Anforderungsdaten mit GET-Anforderungen zulässt oder die in der Anforderung bereitgestellte Datenmenge die Kapazitätsgrenze überschreitet. überhaupt nichts anfangen.
Hallo @Ostschweiz
Danke für deine Anfrage.
Dazu haben wir leider keine Infos.
Ich habe deine Anfrage an die zuständige Stelle weitergeleitet. Wir melden uns bei dir sobald wir eine Antwort erhalten.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Gruss, AferditaH