Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Warum keine Durchsage der Anschlusszüge in St. Gallen : IC 1 GE-SG ?

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Ich wundere mich immer wieder, warum es in St. Gallen wohl eine Durchsage gibt : Endbahnhof... Bitte alle aussteigen .... Bitte keine Gegenstände liegen lassen in DE, EN und FR - die nächsten Anschlusszüge werden aber nie erwähnt. 

Hat dies einen speziellen Grund ? Die Anschlusszüge wären besonders dann von Interesse, wenn ein Anschlussbruch besteht und man nicht vergebens einen Sprint hinlegen muss, um einen der Anschlusszüge zu erreichen. 

Betreff: Warum keine Durchsage der Anschlusszüge in St. Gallen : IC 1 GE-SG ?

Moderator
0 Likes

Hallo @wef17

Danke für deinen Kommentar

Weshalb die Durchsage bei der Ankunft in St. Gallen auf dieser Art gemacht wird, kann ich dir leider nicht sagen. Handelt es sich um eine Live Durchsage die durch das Zugpersonal gemacht wird oder eine Aufnahme auf Tonband?

Unter folgendem Link findest du interessanten Informationen betreffend „Zugdurchsagen“
https://stories.sbb.ch/zugdurchsagen-1/2013/01/31/

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

 

Gruss
NicolasK

Highlighted

Betreff: Warum keine Durchsage der Anschlusszüge in St. Gallen : IC 1 GE-SG ?

Reisende/r (Platin)
0 Likes

@NicolasK : Ich tippe auf Tonband, weil alle 3 Sprachen identisch und vor allem ohne Pause - ich würde dies nie in einem Atemzug schaffen .... Interessant war der mehrsprachige Appell an die Vergesslichkeit... Wahrscheinlich macht die etwas gemächliche Fahrt von Wil SG nach St. Gallen hinauf die Passagiere etwas schläfrig und die Kundschaft lässt die Habseligkeiten eher liegen als im schweizerischen Durchschnitt ;-) 

Jedenfalls ich vermisse die Durchsage der Anschlussverbindungen in St. Gallen.