Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
warum ist ZVV on go APP nicht akzeptiert wurde? Toleranz Zeit für die Aktivierung 2 Sekunden!!!
ein eilender Passigier, der den richtigen Gleis sucht, findet, springt in lezter Sekunde in den Zug mit beilen Händen voll Gepäch soll in 2 Sekunden das App aktiviert haben? Was für eine unrealistische Vorstellung!!!! Warum hat der Passagier nicht vor dem Einsteigen das App aktiviert? weil er oder sie spontan den Gleis und die Verbindung aussuchen muss!!!
Unmenschliche Regelung der SBB!!! entweder ist man streng und erlaubt keine Ausnahme, eben VOR DEM EINSTEIGEN AKTIVIEREN, oder man toleriert mindests 5 Minuten Zeit für die eilenden Passiegiere zum Handy aktivieren.
Hallo @SCMCJA
Die Regelung für elektronische Billette ist klar und eindeutig: VOR der Abfahrt des Zuges (bzw. Tram / Bus)! Alles andere lässt sich nicht kontrollieren.
Gruss, Reto
Fünf Minuten sind etwas lang, je nach Strecke (Tram) ist man da schon am Ziel.
Aber der gesunde Menschenverstand gebietet schon eine gewisse Toleranz. Wenn man ins Postauto einsteigt, nimmt man auch erst dann die Mehrfahrtenkarte hervor und entwertet sie. (Man sitzt aber nicht zuerst hin und entwertet die Karte fünf Haltestellen später.)
hier geht us um Interregio, der Abstand der Haltestellen ist viel mehr als 10 Min Fahrt
Hallo @SCMCJA
Ich habe nur auf die gültigen Regeln für elektronische Billette hingewiesen. Diese gelten für alle und in jedem Zug.
Wenn das Kontrollpersonal diese Regeln nicht stur durchsetzt ist das ok. Das darf aber nicht dazu führen, dass man meint, jedes Mal ein Recht auf diese Ausnahmen zu haben.
Gruss, Reto
Gesunder Menschenverstand! zum Testen hat der gleiche Passagier am 25.1.2019 um 14.00 von Opfikon nach Thalwil gefahren, nur mit digitaler SwissPass und laufender ZVV App, 2 Minuten später aktiviert, es wurde vom Kontrolleur kommentarlos akzeptiert, gescannt und bedankt. Keine Frage über die physische Karte!
das ist Menschenverstand, also der Vorfall m 18.1. war ein Problem persönlich vom Kontrolleur, NICHT ein Problem der Regeln. Er war fast rassistisch, hat dem Passigier geschimpt weil er keine physische Swiss pass dabei hatte.