Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Warum Zug von Mailand nach Bari nicht bei SBB auffindbar?

GELÖST
hei_hei_hei
Neuer Autor

Wir möchten am 31.3.23 den Zug von Mailand nach Bari nehmen und das Billet via Interrail (SBB) von Bern aus buchen. Die Zugverbindung ist bei trenitalia zu finden aber nicht bei der SBB... Hat jemand einen Tipp?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
schwarzd
Community Manager

Hallo @hei_hei_hei 

Ich nehme an, du wolltest eine Reservation im Nachtzug 765 resp. 755 durchführen. Der Grund ist, dass wir für Verbindungen ab April noch keine Daten von der italienischen Bahn Trenitalia erhalten haben.

Sie zeigen zwar auf ihrer eigenen Website bereits die neuen Verbindungen inkl. Preise an, aber laden diese Daten erst zu einem späteren Zeitpunkt ins europäische System hoch.

Sobald dies erfolgt ist, können wir die Verbindungen in unsere Systeme übernehmen und dann werden sie im Fahrplan angezeigt.

Beste Grüsse, Daniel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN
schwarzd
Community Manager

Hallo @hei_hei_hei 

Ich nehme an, du wolltest eine Reservation im Nachtzug 765 resp. 755 durchführen. Der Grund ist, dass wir für Verbindungen ab April noch keine Daten von der italienischen Bahn Trenitalia erhalten haben.

Sie zeigen zwar auf ihrer eigenen Website bereits die neuen Verbindungen inkl. Preise an, aber laden diese Daten erst zu einem späteren Zeitpunkt ins europäische System hoch.

Sobald dies erfolgt ist, können wir die Verbindungen in unsere Systeme übernehmen und dann werden sie im Fahrplan angezeigt.

Beste Grüsse, Daniel

RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @hei_hei_hei 

Für was möchtet ihr denn ein Billett buchen, wenn ihr Interrail nutzt? 

Gruss
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Hallo @RolandP 

Bei Zügen wo eine Reservation obligatorisch ist, muss diese Reservation zusätzlich zum Interrail gekauft werden. Auf Zügen die keine Reservation benötigen, reicht das Interrail alleine aus.

Lieber Gruss,
FatimaH

RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @FatimaH 

Das ist so. Wahrscheinlich suchte @hei_hei_hei einfach den Fahrplan. Denn eine Sitzplatzreservation für Europa kann bei der SBB nicht online gebucht werden.

Die Sitzplatzreservation lässt sich direkt auf der Interrail Plattform buchen oder im SBB Contact Center, oder am Schalter.

Schöns Tägli,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Nein ich konnte den Zug zwar bei Trenitalis finden aber nicht bei der SBB. Ich möchte gerne zwischen den Optionen Interrail und Direktbuchung bei Trenitalia vergleichen, konnte ich aber (noch) nicht und mir war nicht klar wieso.