Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wann wird easy ride verrechnet

GELÖST
Giovanni
Neuer Autor

Gestern mit easy ride unterwegs, wo sehe ich wieviel verrechnet wurde.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

@Giovanni  : Ich nehme die Erkläung aus den FAQ:

1) Wann wird die Fahrt auf mein Zahlungsmittel belastet:

Damit wir Ihnen den günstigsten Fahrausweis für all Ihre während des Tages gemachten Fahrten verrechnen können, geschieht die Belastung auf das Zahlungsmittel erst nach Dienstschluss des ÖV, also in der Nacht. Wenn Sie beispielsweise an einem Tag fünf Einzelfahrten gemacht haben, eine Tageskarte aber günstiger gewesen wäre, wird Ihnen in diesem Fall nur die Tageskarte verrechnet.

Eine Endabrechnung mit Ihren absolvierten Fahrten, den ausgestellten Billetten und Belastungen erhalten Sie spätestens zwei Tage nach der Reise auf Ihr im SwissPass-Login hinterlegtes Mailkonto. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

2) Wo sehe ich in der App auch noch, wieviel verrechnet wurde ?:

-- EasyRide bei den Kacheln (bei den Modulen weiter unten geht es nicht) aufrufen
-- 3-Punkte-Symbol oben rechts antippen
-- Zeile "Vergangene Reisen anzeigen" antippen

Es werden angezeigt: Uhrzeit von... bis, Strecke von...bis, Preis
Falls die Kachel EasyRide nicht aktiviert: Hamburger Menu (3 waagrechte Striche links oben), Einstellungen,Startseite bearbeiten, dann bei "Meine Kacheln" Rotes Häkchen bei EasyRide setzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Arthur1
Neuer Autor

Arthur1
Neuer Autor

Arthur1
Neuer Autor

Anonymous
Nicht anwendbar

@Giovanni  : Ich nehme die Erkläung aus den FAQ:

1) Wann wird die Fahrt auf mein Zahlungsmittel belastet:

Damit wir Ihnen den günstigsten Fahrausweis für all Ihre während des Tages gemachten Fahrten verrechnen können, geschieht die Belastung auf das Zahlungsmittel erst nach Dienstschluss des ÖV, also in der Nacht. Wenn Sie beispielsweise an einem Tag fünf Einzelfahrten gemacht haben, eine Tageskarte aber günstiger gewesen wäre, wird Ihnen in diesem Fall nur die Tageskarte verrechnet.

Eine Endabrechnung mit Ihren absolvierten Fahrten, den ausgestellten Billetten und Belastungen erhalten Sie spätestens zwei Tage nach der Reise auf Ihr im SwissPass-Login hinterlegtes Mailkonto. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

2) Wo sehe ich in der App auch noch, wieviel verrechnet wurde ?:

-- EasyRide bei den Kacheln (bei den Modulen weiter unten geht es nicht) aufrufen
-- 3-Punkte-Symbol oben rechts antippen
-- Zeile "Vergangene Reisen anzeigen" antippen

Es werden angezeigt: Uhrzeit von... bis, Strecke von...bis, Preis
Falls die Kachel EasyRide nicht aktiviert: Hamburger Menu (3 waagrechte Striche links oben), Einstellungen,Startseite bearbeiten, dann bei "Meine Kacheln" Rotes Häkchen bei EasyRide setzen.