Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Wann endlich schaffen es die SBB Toiletten offen zu haben und nicht geschlossen???

WC-Zähler
Neuer Autor
0 Likes

Fuhr in den letzten 10 Tagen **bleep** Mal mit einem IR oder IC. Jedes Mal waren mindesten zwei Toiletten geschlossen.

Mein Vorschlag:

Lohnabzug ganz oben für jede geschlossenes WC von Fr. 1000.-- /Tag.

 

Betreff: Wann endlich schaffen es die SBB Toiletten offen zu haben und nicht geschlossen???

ManuelaPf
Pendler/in
0 Likes

Hallo @WC-Zähler 

Entschuldige für die defekten WC's. Ich weiss das dies sehr ärgerlich sein kann. Kannst du mir sagen um welchen Zug es sich handelt (Strecke/Abhfahrtszeit), damit ich dies weiterleiten kann. Kennst du bereits die Funktion „Repair and Clean „ auf unsere SBB Mobile App? Dort kannst du Beschädigungen , Defekte oder Verschmutzungen direkt an die richtige Stelle melden. https://news.sbb.ch/artikel/75013/defekte-und-verschmutzungen-einfach-per-sbb-mobile-app-melden

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Freundliche Grüsse
ManuelaPf

 

 

Betreff: Wann endlich schaffen es die SBB Toiletten offen zu haben und nicht geschlossen???

WC-Zähler
Neuer Autor
0 Likes

Wenn schon der Zettel WC geschlossen daran hängt und die Zugsbegleiter es wissen, dann brauche ich den App nicht.

Es war der InterCity 663 07.30 Olten ab am Dienstag.

Betreff: Wann endlich schaffen es die SBB Toiletten offen zu haben und nicht geschlossen???

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Inzwischen wurde die Funktion Reparieren & Reinigen (repair & clean) leider komplett aus der SBB Mobile App und der SBB Preview App entfernt.

Stattdessen soll man solche Meldungen nun mit dem Kontaktformular in der App verfassen: >> Hamurger (oben links) >> Hilfe und Feedback >> Kontaktformular

Meldungen zu Defekten oder Verschmutzungen auf Bahnhöfen (nicht aber in Zügen) können auch telefonisch gemacht werden:

  • Helpline SBB Bahnhöfe 0800 86 43 83 (kostenlos) – 24 Std. 
    Meldung von Verschmutzungen, Defekten, Graffitis und Vandalismusschäden

Gruss, Reto

Betreff: Wann endlich schaffen es die SBB Toiletten offen zu haben und nicht geschlossen???

Gitti
Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hoi Reto und alle anderen

Merci für die Info! Das kannte ich noch nicht, bin auch eher unbeholfen mit diesen neumodischen Handys 😉

Hat jemand Erfahrungen mit der App? Welche Informationen muss man angeben? Reicht das wenn man schreibt "Bin grad im Zug von Biel nach La-Chaux-de-Fonds und das WC ist defekt"? Oder muss ich erst die Zugnummer, die genauen Abfahrtszeiten und die Schuhgrösse des Lokführers recherchieren? Bekommt man Feedback?

Betreff: Wann endlich schaffen es die SBB Toiletten offen zu haben und nicht geschlossen???

EllenvS
Moderator

Hallo @Gitti 

Für die Bearbeitung der Anfrage werden Kontaktdaten benötigt wie z. B. E-Mail-Adresse, Telefonnummer usw. Nach Erfassung dieser Daten kann dazu noch ein Text zur kurzen Schilderung der Situation frei eingegeben und, falls gewünscht, ein Bild hinzugefügt werden.  

Im Regelfall erhältst du innert von 2 Tagen eine Antwort oder einen Zwischenbescheid. Lieber Gruss, EllenvS