Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Fuhr in den letzten 10 Tagen **bleep** Mal mit einem IR oder IC. Jedes Mal waren mindesten zwei Toiletten geschlossen.
Mein Vorschlag:
Lohnabzug ganz oben für jede geschlossenes WC von Fr. 1000.-- /Tag.
Inzwischen wurde die Funktion Reparieren & Reinigen (repair & clean) leider komplett aus der SBB Mobile App und der SBB Preview App entfernt.
Stattdessen soll man solche Meldungen nun mit dem Kontaktformular in der App verfassen: >> Hamurger (oben links) >> Hilfe und Feedback >> Kontaktformular
Meldungen zu Defekten oder Verschmutzungen auf Bahnhöfen (nicht aber in Zügen) können auch telefonisch gemacht werden:
Gruss, Reto
Hoi Reto und alle anderen
Merci für die Info! Das kannte ich noch nicht, bin auch eher unbeholfen mit diesen neumodischen Handys 😉
Hat jemand Erfahrungen mit der App? Welche Informationen muss man angeben? Reicht das wenn man schreibt "Bin grad im Zug von Biel nach La-Chaux-de-Fonds und das WC ist defekt"? Oder muss ich erst die Zugnummer, die genauen Abfahrtszeiten und die Schuhgrösse des Lokführers recherchieren? Bekommt man Feedback?
Hallo @Gitti
Für die Bearbeitung der Anfrage werden Kontaktdaten benötigt wie z. B. E-Mail-Adresse, Telefonnummer usw. Nach Erfassung dieser Daten kann dazu noch ein Text zur kurzen Schilderung der Situation frei eingegeben und, falls gewünscht, ein Bild hinzugefügt werden.
Im Regelfall erhältst du innert von 2 Tagen eine Antwort oder einen Zwischenbescheid. Lieber Gruss, EllenvS
Wenn schon der Zettel WC geschlossen daran hängt und die Zugsbegleiter es wissen, dann brauche ich den App nicht.
Es war der InterCity 663 07.30 Olten ab am Dienstag.
Hallo @WC-Zähler
Entschuldige für die defekten WC's. Ich weiss das dies sehr ärgerlich sein kann. Kannst du mir sagen um welchen Zug es sich handelt (Strecke/Abhfahrtszeit), damit ich dies weiterleiten kann. Kennst du bereits die Funktion „Repair and Clean „ auf unsere SBB Mobile App? Dort kannst du Beschädigungen , Defekte oder Verschmutzungen direkt an die richtige Stelle melden. https://news.sbb.ch/artikel/75013/defekte-und-verschmutzungen-einfach-per-sbb-mobile-app-melden
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Freundliche Grüsse
ManuelaPf