Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo
Wie kann ich ein defektes WC melden?
Der Repair&Clean Button scheint aus der App verschwunden zu sein, ebenso der QR-Code an der WC-Türe.
Was habe ich sonst für Möglichkeiten?
Gute Fahrt allerseits!
Hallo @Mendrl
Danke, dass du Defekte meldest. Diese Kachel ist leider verschwunden und die Funktion ziemlich versteckt worden. Du findest das Formular in der App unter "Hamburger" (oben links) > Hilfe und Feedback > Reparieren & Reinigen. Man muss die zwölfstellige Wagennummer angeben. Diese findet man in der Einstiegszone des Wagens (meistens irgendwo oben).
Gruss, Reto
Hallo @Mendrl
Danke, dass du Defekte meldest. Diese Kachel ist leider verschwunden und die Funktion ziemlich versteckt worden. Du findest das Formular in der App unter "Hamburger" (oben links) > Hilfe und Feedback > Reparieren & Reinigen. Man muss die zwölfstellige Wagennummer angeben. Diese findet man in der Einstiegszone des Wagens (meistens irgendwo oben).
Gruss, Reto
Inzwischen wurde die Funktion Reparieren & Reinigen (repair & clean) leider komplett aus der SBB Mobile App und der SBB Preview App entfernt.
Stattdessen soll man solche Meldungen nun mit dem Kontaktformular in der App verfassen: >> Hamurger (oben links) >> Hilfe und Feedback >> Kontaktformular
Meldungen zu Defekten oder Verschmutungen auf Bahnhöfen (nicht aber in Zügen) können auch telefonisch gemacht werden:
Gruss, Reto