Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

WC-Defekt melden // Repair&Clean-Button

GELÖST
Mendrl
Neues Mitglied

Hallo 

Wie kann ich ein defektes WC melden? 

Der Repair&Clean Button scheint aus der App verschwunden zu sein, ebenso der QR-Code an der WC-Türe. 

Was habe ich sonst für Möglichkeiten?

Gute Fahrt allerseits!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Mendrl 

Danke, dass du Defekte meldest. Diese Kachel ist leider verschwunden und die Funktion ziemlich versteckt worden. Du findest das Formular in der App unter "Hamburger" (oben links) >  Hilfe und Feedback > Reparieren & Reinigen. Man muss die zwölfstellige Wagennummer angeben. Diese findet man in der Einstiegszone des Wagens (meistens irgendwo oben). 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Mendrl 

Danke, dass du Defekte meldest. Diese Kachel ist leider verschwunden und die Funktion ziemlich versteckt worden. Du findest das Formular in der App unter "Hamburger" (oben links) >  Hilfe und Feedback > Reparieren & Reinigen. Man muss die zwölfstellige Wagennummer angeben. Diese findet man in der Einstiegszone des Wagens (meistens irgendwo oben). 

Gruss, Reto

Inzwischen wurde die Funktion Reparieren & Reinigen (repair & clean) leider komplett aus der SBB Mobile App und der SBB Preview App entfernt.

Stattdessen soll man solche Meldungen nun mit dem Kontaktformular in der App verfassen: >> Hamurger (oben links) >> Hilfe und Feedback >> Kontaktformular

Meldungen zu Defekten oder Verschmutungen auf Bahnhöfen (nicht aber in Zügen) können auch telefonisch gemacht werden:

  • Helpline SBB Bahnhöfe 0800 86 43 83 (kostenlos) – 24 Std. 
    Meldung von Verschmutzungen, Defekten, Graffitis und Vandalismusschäden

Gruss, Reto