Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

W-LAN / 4G Netzabdeckung

GELÖST
schereven
Neuer Autor

Seit bald 8 Jahren fahre ich täglich mindestens 45 Minuten pro Weg zur Arbeit. Seit bald 8 Jahren habe ich einen katastrophalen Netzabdeckung mit dem Handy, oder Tablet. Man beachte dass ich bei der Swisscom bin, jedoch spielt das keine Rolle. Wenn ich schon so viel für ein GA hinblättere, dann möchte ich nicht nur von A nach B gebracht werden sondern auch etwas mehr Komfort wie z.B. W-LAN oder bessere Netzabdeckung. Täglich fahren von meine Wohnort nach Zürich tausenden von Pendlern, denen das gleiche langsam auf die Nerven geht. Ich bin bestimmt der tausendste Mensch der sich darüber beklagt, aber langsam sollte man uns auch ernst nehmen. Sonst kauf ich mir ein Auto, da habe ich den Vorteil ohne Unterbruch Radio zu hören und muss nicht ins Internet.

Beste Grüsse vom Tausendsten!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @schereven

Zum Thema Zug und Internet findest du hier viele Infos: http://www.sbb.ch/sbb-konzern/medien/dossier-medienschaffende/unterwegs-verbunden.html

Wärest du denn auch bereit, für dein GA etwas mehr zu bezahlen, damit alle Züge mit Wlan ausgerüstet werden können? In erster Linie bezahle ich mit meinem GA eine Transportleistung von A nach B. Ich bin aber nicht bereit, damit auch noch Leistungen zu finanzieren, die ein "kann" und nicht ein "muss" sind. Wlan gehört für mich dazu.

A propos Auto: wenn du ein Auto mit Wlan kaufen / nutzen willst, zahlst du meist auch extra. Das ist ziemlich selten bis nie im Basispreis enthalten.

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
-birswilly_
Reisende/r
Die Preise de SBB, ausgenommen die Aktionen, sind hoch genug. Diese Komfortsteigerung wär einzigartig und beispielhaft in Europa.

Ich pendele im Moment aus Deutschland richtung Bern und merke das Unterschied zwischen das deutsche Angebot: Zug, Wifi an Board, comfort und das schweize Angebot.. Wenn SBB Wifi an Bord auch bietet, wird das Unterschied weniger 🙂

Ich pendele im Moment aus Deutschland richtung Bern und merke das Unterschied zwischen das deutsche Angebot: Zug, Wifi an Board, usw und das schweize Angebot.. Wenn SBB Wifi an Bord auch bietet, wird das Unterschied weniger 🙂

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @schereven

Zum Thema Zug und Internet findest du hier viele Infos: http://www.sbb.ch/sbb-konzern/medien/dossier-medienschaffende/unterwegs-verbunden.html

Wärest du denn auch bereit, für dein GA etwas mehr zu bezahlen, damit alle Züge mit Wlan ausgerüstet werden können? In erster Linie bezahle ich mit meinem GA eine Transportleistung von A nach B. Ich bin aber nicht bereit, damit auch noch Leistungen zu finanzieren, die ein "kann" und nicht ein "muss" sind. Wlan gehört für mich dazu.

A propos Auto: wenn du ein Auto mit Wlan kaufen / nutzen willst, zahlst du meist auch extra. Das ist ziemlich selten bis nie im Basispreis enthalten.

Gruss

Hallo Station Master

Also seit gestern bin ich der festen Überzeugung, das es möglich ist von Seite SBB. Jetzt habt ihr ja genug Geld und die Frage ob ich mehr zahlen möchte erübrigt sich, wir müssen, mit Betonung auf MÜSSEN mehr bezahlen.
Danke für die prommte Ausführung.

Hier spreche ich glaube ich im Namen von allen!

Ihr treuer SBB Kunde!
Hallo @Anonymous

Danke für deine Antwort. Wieso soll ich mehr bezahlen, wenn 1. Swisscom einen horenden Preisansatz hat und ehrlicherweise auch die SBB. Ich frage mich, wohin dieses Geld geht. Pro Woche mindestens 1-2 Verspätungen, kaum oder fast keine Billet Kontrollen und zudem sind diese noch sehr launisch und unfreundlich uvm. Ich möchte nicht reklamieren, aber einen kleinen Anstupser zum nachdenken geben.

PS: Wenn ich ein Auto kaufen würde benötige ich ja kein W-Lan also zwei Probleme auf einmal gelöst. Keine Netzabdeckung notwenig und ich muss erst gar nicht das Handy oder Tablet in die Hand nehmen.

Gruss

schereven