Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Seit bald 8 Jahren fahre ich täglich mindestens 45 Minuten pro Weg zur Arbeit. Seit bald 8 Jahren habe ich einen katastrophalen Netzabdeckung mit dem Handy, oder Tablet. Man beachte dass ich bei der Swisscom bin, jedoch spielt das keine Rolle. Wenn ich schon so viel für ein GA hinblättere, dann möchte ich nicht nur von A nach B gebracht werden sondern auch etwas mehr Komfort wie z.B. W-LAN oder bessere Netzabdeckung. Täglich fahren von meine Wohnort nach Zürich tausenden von Pendlern, denen das gleiche langsam auf die Nerven geht. Ich bin bestimmt der tausendste Mensch der sich darüber beklagt, aber langsam sollte man uns auch ernst nehmen. Sonst kauf ich mir ein Auto, da habe ich den Vorteil ohne Unterbruch Radio zu hören und muss nicht ins Internet.
Beste Grüsse vom Tausendsten!
Hallo @schereven
Zum Thema Zug und Internet findest du hier viele Infos: http://www.sbb.ch/sbb-konzern/medien/dossier-medienschaffende/unterwegs-verbunden.html
Wärest du denn auch bereit, für dein GA etwas mehr zu bezahlen, damit alle Züge mit Wlan ausgerüstet werden können? In erster Linie bezahle ich mit meinem GA eine Transportleistung von A nach B. Ich bin aber nicht bereit, damit auch noch Leistungen zu finanzieren, die ein "kann" und nicht ein "muss" sind. Wlan gehört für mich dazu.
A propos Auto: wenn du ein Auto mit Wlan kaufen / nutzen willst, zahlst du meist auch extra. Das ist ziemlich selten bis nie im Basispreis enthalten.
Gruss
Ich pendele im Moment aus Deutschland richtung Bern und merke das Unterschied zwischen das deutsche Angebot: Zug, Wifi an Board, comfort und das schweize Angebot.. Wenn SBB Wifi an Bord auch bietet, wird das Unterschied weniger 🙂
Ich pendele im Moment aus Deutschland richtung Bern und merke das Unterschied zwischen das deutsche Angebot: Zug, Wifi an Board, usw und das schweize Angebot.. Wenn SBB Wifi an Bord auch bietet, wird das Unterschied weniger 🙂
Hallo @schereven
Zum Thema Zug und Internet findest du hier viele Infos: http://www.sbb.ch/sbb-konzern/medien/dossier-medienschaffende/unterwegs-verbunden.html
Wärest du denn auch bereit, für dein GA etwas mehr zu bezahlen, damit alle Züge mit Wlan ausgerüstet werden können? In erster Linie bezahle ich mit meinem GA eine Transportleistung von A nach B. Ich bin aber nicht bereit, damit auch noch Leistungen zu finanzieren, die ein "kann" und nicht ein "muss" sind. Wlan gehört für mich dazu.
A propos Auto: wenn du ein Auto mit Wlan kaufen / nutzen willst, zahlst du meist auch extra. Das ist ziemlich selten bis nie im Basispreis enthalten.
Gruss