Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

Vorschlag: dynamische Preise für Parkplätze

Reisende/r (Platin)

An kleineren Bahnhöfen hat man am Wochenende häufig keinen Bus mehr, wenn man mit dem letzten Zug vom Kino etc. aus der Stadt kommt. Es gibt teilweise Parkplätze, aber mit dem Tarif von einem Franken pro Stunde sind die recht teuer.

Tagsüber ist das kein Problem, da sollen diese Parkplätze von P+R-Kunden mit Jahreskarten verwendet werden und nicht von Kurzzeitparkierern. Aber abends, wenn die Plätze vorwiegend leer stehen, wäre es schön, wenn man dort günstig parkieren könnte. So mancher würde dann vielleicht mit dem Zug in die Stadt. Zudem gäbe es zusätzliche Einkünfte, da die Parkplätze abends und am Wochenende nicht von den Leuten mit Jahreskarte benutzt werden.

Vielen Dank für die wohlwollende Prüfung meines Anliegens.

Highlighted

Betreff: Vorschlag: dynamische Preise für Parkplätze

Reisende/r

Danke, dass du dieses Problem gelöst hast! Ich stimme Ihrem Standpunkt hinsichtlich des Parkplatzes vollkommen zu. Es ist sehr teuer dort zu parken und diese leeren Plätze zu sehen ist frustrierend.

Highlighted

Betreff: Vorschlag: dynamische Preise für Parkplätze

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @MadisonPierce

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich finde es (einmal mehr) sehr schade, dass die SBB auf diesen konstruktiven Beitrag nicht reagiert hat, zumal du ein sehr aktives Community-Mitglied bist und schon manchem Reisenden hier bei Fragen oder Problemen geholfen hast.

Diese fehlende Wertschätzung ist nicht gerade motivierend für unser "Hobby".

Gruss und ein schönes Wochenende.
Reto

Nein, das Virus verbreitet sich nicht. DU verbreitest es. Nein, es gibt keine medizinische Lösung. DU bist die Lösung. BLEIB ZU HAUSE!
Highlighted

Betreff: Vorschlag: dynamische Preise für Parkplätze

Moderator

Hallo @MadisonPierce

Entschuldige, dass wir nicht geantwortet haben, das war auf jeden Fall keine Absicht.

Teilweise werden die P+R Standorte von externen Partnern (z.B. Gemeinden, Privatunternehmen) bewirtschaftet. Diese können auch die Preise und Verkaufskanäle bestimmen.

Jedoch leiten wir gerne deinen Input an die zuständige Stelle zur Überprüfung weiter.

 

Gruss
ManuelaPf