Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Verspätungsinformationen Linie 50.136

MadisonPierce
Pendler/in

Hallo liebe SBB

Könnt ihr mir mitteilen, wo ich die Ankunftszeiten/Verspätungen der Postauto-Linie 136 Frick - Aarau finde? Im OpenData-Datensatz fehlt diese Linie merkwürdigerweise.

Konkret geht es mir um die Ankunftszeit in Aarau der Verbindungen Frick ab 6:44 und 6:50. Diese waren an (aus meiner Sicht) normalen Tagen derart verspätet, dass Anschlüsse in Aarau nicht erreicht werden konnten.

Deshalb vermute ich ein generelles Problem. Bevor ich mich aber bei den Fahrplanern melde, hätte ich meine Vermutung gerne mit Fakten untermauert. Es wäre deshalb toll, wenn ich die Ankunftszeiten dieser Kurse der letzten zehn Wochentage oder so haben könnte.

Besten Dank!

2 ANTWORTEN
SandrineB
Reisende/r (Platin)

Hallo @MadisonPierce 

Leider haben wir keine Angaben zu vergangenen Verspätungen von Postautos. Bitte wende dich direkt an den Postauto Kundendienst (https://www.postauto.ch/de/kundencenter). 

Gruss, SandrineB

Vielen Dank für die Antwort. Postauto hat mir geantwortet:

Besten Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Es freut uns, dass Sie die öffentlichen Verkehrsmittel rege benützen. Gerne nehmen wir zu Ihrer Anfrage betreffend der Linie 136 wie folgt Stellung:

Nach Rücksprache mit unserem Angebotsplaner und der detaillierten Auswertung der beiden Kurse, ist der Expressbus mit Abfahrt um 06:50 Uhr in der Regel früher in Aarau. Im Mittelwert von über 50 Messungen ist der Kurs fast eine Minute zu früh am Bahnhof Aarau. In der Auswertung der einzelnen Kurse gibt es von 2 Minuten zu früh bis 2 Minuten Verspätung. Der Regelkurs mit Abfahrt 06:44 Uhr in Frick trifft eher später in Aarau ein. Im Mittelwert aber ca. 30 Sekunden zu spät. Bei diesem Kurs sind die Unterschiede von 1,5 Minuten früh bis zu 5 Minuten Verspätung in den Auswertungen festzustellen.

Zunahmen im Individualverkehrsaufkommen und Baustellen wirken sich unmittelbar auf die Pünktlichkeit unserer Kurse aus und wir können diesen nur bedingt entgegenwirken. Auch beim Expressbus kann es daher zu Verspätungen kommen, welche nicht ausgeschlossen werden können.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen zu dienen. Für Ihr Engagement zugunsten eines attraktiven öffentlichen Verkehrs danken wir und freuen uns, wenn wir Sie auch in Zukunft zu unseren Fahrgästen im Postauto zählen dürfen.

Hilfreich und kompetent, da wird man als Kunde wahrgenommen!