Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Verlustmeldung

Anonymous
Nicht anwendbar

SBB - Verlustmeldung  - lostandfound.ch - am Freitag 06.05.2022 auf der Bahnfahrt Bern - Olten um 21.04 Uhr Zug Nummer IC 986 und/oder Bahnfahrt Olten - Luzern um 21.49 Uhr Zug Nummer IR 2489 und/oder Bahnfahrt Luzern - Sachseln um 22.42 Uhr mit S5.

In durchsichtige Plastiktüten

violette Plastikbox

orange Plastikbox

Stempelkissen

Gelbes Pilgerheft „Steiner Verlag“

kleines blaues Jakobsweg Stempel Büchlein

Stempelheft „Via Romea“

überall ist mein Adressaufkleber oder Pilgerstempel drin: 

SwissTravelPass - ID PERSONALAUSWEIS NUMMER

Postkarten

SBB - lostandfound.ch - Onlineformular

Referenznummer 1: V2022-xxxxxx

Referenznummer 2: K2022/xxxxxx

Mit der Bitte um Kenntnisnahme und positiver Antwort verbleibt Email: xxxxxxxxx@xxx.xx

Gemeldet telefonisch +41848446688

2 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @Anonymous 

Wie meine Kollegin @EleonoraS gestern richtig erwähnt hat, bist du hier auf einer öffentliche Kommunikationsplattform. Es ist nicht empfohlen, private Daten wie Telefonnummer, E-Mail Adresse, Referenznummer, usw. zu veröffentlichen.
Aus Datenschutzgründe habe ich einige Informationen verborgen (xxxx). 

Du hast eine Verlustmeldung gemacht und wirst automatisch kontaktiert. 

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss
NicolasK

EleonoraS
Pendler/in

Hallo @Anonymous 

Bitte beachte, dass die Community eine öffentliche Austausch-Plattform ist: es sollen keine private/sensible Daten veröffentlicht werden. 

Danke und Gruss

EleonoraS