Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Verlust Handy - Meldung als Diebstahl

GELÖST
FL3
Neues Mitglied

Guten Tag 
Ich habe kürzlich im Zug mein Handy vergessen. Eine Suche über die Fundservice der SBB verlief erfolglos. Offensichtlich hat jemand das herrenlose Handy (Wert ca. 800.-) an sich genommen und nicht an einem Bahnhof abgegeben.

Frage: Besteht eine Möglichkeit, diesen Verlust bei der (Bahn-)Polizei als gestohlen anzumelden, um möglicherweise Versicherungsdeckung zu erhalten? Vielen Dank für eine Antwort/Meinung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
MelanieD
Moderator

Hallo @FL3 ,

Das tut mir leid zu hören.

Die Bahnpolizei übernimmt keine Versicherungsdeckung für verlorene Objekte.

Wenn das Handy das im Zug verloren wurde nicht von unseren Mitarbeitern gefunden wurde, dann kannst du dich zusätzlich zur Verlustmeldung bei der lokalen Polizei melden.

Auch würde ich dir empfehlen dich bei deiner, Reiseversicherung, Privathaftpflichtversicherung oder Hausratsversicherung zu melden um abzuklären ob eine Versicherungsdeckung besteht.

Wir bieten eine Reiseversicherung an: Reiseversicherungen für Ihre Bedürfnisse | SBB

Ich würde dir ebenso empfehlen die Verlustmeldung beizulegen bei deiner Versicherung.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
MelanieD
Moderator

Hallo @FL3 ,

Das tut mir leid zu hören.

Die Bahnpolizei übernimmt keine Versicherungsdeckung für verlorene Objekte.

Wenn das Handy das im Zug verloren wurde nicht von unseren Mitarbeitern gefunden wurde, dann kannst du dich zusätzlich zur Verlustmeldung bei der lokalen Polizei melden.

Auch würde ich dir empfehlen dich bei deiner, Reiseversicherung, Privathaftpflichtversicherung oder Hausratsversicherung zu melden um abzuklären ob eine Versicherungsdeckung besteht.

Wir bieten eine Reiseversicherung an: Reiseversicherungen für Ihre Bedürfnisse | SBB

Ich würde dir ebenso empfehlen die Verlustmeldung beizulegen bei deiner Versicherung.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD