Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Ich habe kürzlich im Zug mein Handy vergessen. Eine Suche über die Fundservice der SBB verlief erfolglos. Offensichtlich hat jemand das herrenlose Handy (Wert ca. 800.-) an sich genommen und nicht an einem Bahnhof abgegeben.
Frage: Besteht eine Möglichkeit, diesen Verlust bei der (Bahn-)Polizei als gestohlen anzumelden, um möglicherweise Versicherungsdeckung zu erhalten? Vielen Dank für eine Antwort/Meinung.
Hallo @FL3 ,
Das tut mir leid zu hören.
Die Bahnpolizei übernimmt keine Versicherungsdeckung für verlorene Objekte.
Wenn das Handy das im Zug verloren wurde nicht von unseren Mitarbeitern gefunden wurde, dann kannst du dich zusätzlich zur Verlustmeldung bei der lokalen Polizei melden.
Auch würde ich dir empfehlen dich bei deiner, Reiseversicherung, Privathaftpflichtversicherung oder Hausratsversicherung zu melden um abzuklären ob eine Versicherungsdeckung besteht.
Wir bieten eine Reiseversicherung an: Reiseversicherungen für Ihre Bedürfnisse | SBB
Ich würde dir ebenso empfehlen die Verlustmeldung beizulegen bei deiner Versicherung.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD
Hallo @FL3 ,
Das tut mir leid zu hören.
Die Bahnpolizei übernimmt keine Versicherungsdeckung für verlorene Objekte.
Wenn das Handy das im Zug verloren wurde nicht von unseren Mitarbeitern gefunden wurde, dann kannst du dich zusätzlich zur Verlustmeldung bei der lokalen Polizei melden.
Auch würde ich dir empfehlen dich bei deiner, Reiseversicherung, Privathaftpflichtversicherung oder Hausratsversicherung zu melden um abzuklären ob eine Versicherungsdeckung besteht.
Wir bieten eine Reiseversicherung an: Reiseversicherungen für Ihre Bedürfnisse | SBB
Ich würde dir ebenso empfehlen die Verlustmeldung beizulegen bei deiner Versicherung.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD