abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted

Verlängerung Swisspass

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe am letzten Freitag an einer SBB-Verkaufsstelle meinen Swisspass verlängert. 

Ich habe dann am Montag kontrollieren wollen, ob dies geklappt hat: Fehlanzeige! Weder im Log-in bei meinen Daten war dies ersichtlich (nur ein mögliches Kündigungsdatum deutete darauf hin, dass die Verlängerung i.O. war) noch bei den Billetautomaten (SBB und ZVV) war die neue Gültigkeit ersichtlich. Und auch der Billetkontrolleur heute morgen sah die Verlängerung nicht! 

Warum ist eine Gültigkeit nciht auf meinen Daten im Log-in ersichtlich und warum dauert es so lange, bis eine Verlängerung in Kraft tritt?

Betreff: Verlängerung Swisspass

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @Sensole

Da scheint etwas nicht geklappt zu haben. An deiner Stelle würde ich mich an den Support für den Swisspass wenden. Dort können sie dir bestimmt helfen.

Den Support erreichst du z.B. via 'Kontakt' unten rechts in deinem Swisspass-Konto.

Gruss, Reto

IMG_5447.PNG

Neuer Autor
0 Likes

Die Bahn ist halt auch nicht das was sie einmal war Smiley (zwinkernd)

Also ich habe mich mehrmals mit der entsprechende Stelle (im Wallis) ausgetauscht. Ich bekam nichtssagende, manchmal fast dämliche und hie und da auch hilfreiche Antworten und im Chat vermutlich die einzige richtige Antwort: "Wir sind noch nicht soweit, aber unsere Spezialisten arbeiten daran" (habe immer noch das Protokoll als pdf, falls du Interesse hast...).

Im Log-in siehst Du lediglich anhand des möglichen Kündigungstermins (eine völlig unsinnige Angabe, die aber immer aktualisiert wird) und in der Klappe "Rechnungen" dass das System die Zaghlung nachführt.

Gestern habe ich an der SBB-Verkaufstelle*, wo ich auch die Verlängerung getätigt habe, den Test gemacht: Sind Sie sicher, dass die Verlängerung geklappt hat? Sie haben ja eine Quittung bekommen! Soll ich die jetzt permanent mitnehmen bis das System nachgeführt ist? Nein, nicht nötig, Sie sehen ja (dreht den Bildschirm zum mir), dass die Verlängerung i.O. ist! Aber wieso sehe ich das zu Hause nicht auf dem Log-in? Dass sehen Sie dann ab dem ersten Tag der neuen Laufzeit.

Na ja, ich sehe ja etwas ältlich aus, vielleicht hat sie gedacht, ich sei schon ein bisschen senil. 

*die seit ein paar Jahren in der Nachbargemeinde ist, unsere wurde geschlossen

Langer Schreibe kurzer Sinn: Da hat alles geklappt, nur die Kunden haben das noch nicht begriffen...

Neuer Autor
0 Likes

Hier noch  eine der etwas unnützen und auch falschen* Antworten:

Vielen Dank für Ihr E-Mail.

Wie wir in unserem System sehen können, ist Ihre SwissPass Karte bis am 28.02.2019 gültig.

Sie können das Verfallsdatum mit einem Aufkleber direkt auf das Papier kleben oder den Barcode des Rote Karte automatisch am Automat einscannen.

Ich wünsche Ihnen einen schonen Abend

*das mit dem Barcode funktioniert definitiv nicht

Moderator
0 Likes

Hallo Sensole 

Siehst unter deinem SwissPass Konto bei "Abos" etwas angezeigt? Falls nicht, empfehle ich dir einen Screenshot an https://www.swisspass.ch/contact mit Angabe deiner Kundennummer und Verweis auf diesen Community-Beitrag zu senden.

Ich empfehle dir auf jeden Fall eine E-Mail Benachrichtigung für den letzten Geltungstag deines Abos auf swisspass.ch einzurichten.

Tut mir leid für das Hin und Her. Frustrierte Smiley

Gruss
SandraI