Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Verkehrsinformation

Neuer Autor

Liebe SBB

 wenn die Verkehrsinformationstafeln einen roten Balken anzeigt, denke ich mir, was ist jetzt schon wieder los.

Doch heute war die Meldung " Die SBB wünscht Ihnen eine gute Reise", also durchwegs positiv.

Durch die Störmeldungen, welche rot Hinterlegt sind, ist der rote Balken mit negativen Gedanken verbunden.

 

Wäre es denktbar, gute/positive Nachrichten grün zu Hinterlegen? Solche Nachrichten wie die obige oder wenn eine Störung behoben ist?


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Verkehrsinformation

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @olfriik8

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir prüfen laufend wie die Anzeigen der Verkehrsinformationstafeln optimiert werden können. Ob diesbezüglich zu einem späteren Zeitpunkt auch die Farbgebung für einzelne Texte eine Rolle spielt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse

ValerieS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Verkehrsinformation

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @olfriik8

Schön, dass du dich über die positive Botschaft gefreut hast. Grundsätzlich hast du recht. Aber grün wäre dir die Botschaft vielleicht gar nicht aufgefallen😊

Freundlicher Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Betreff: Verkehrsinformation

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @olfriik8

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir prüfen laufend wie die Anzeigen der Verkehrsinformationstafeln optimiert werden können. Ob diesbezüglich zu einem späteren Zeitpunkt auch die Farbgebung für einzelne Texte eine Rolle spielt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse

ValerieS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen