Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Verkehr Frasne-Neuchatel

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Abend aus Wien!

Ich komme am 14. März mit TGV 9261 um 10:42 Uhr in Frasne an. Mein Anschlusszug nach Neuchatel ist TER 96439, Abfahrt in Frasne um 10:53 Uhr. Verkauft das SBB-Zugpersonal für diesen Anschlusszug Fahrkarten im Zug oder muss man diese Fahrkarten im Voraus besorgen? Existiert in Frasne ein Fahrkartenschalter, der auch SBB-Fahrkarten verkaufen kann? In Österreich kann niemand eine Fahrkarte Frasne-Neuchatel ausstellen.

Wie hoch wäre denn der Fahrpreis für eine einfache Fahrt 2. Klasse?

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen, und

Gruß aus Wien

Betreff: Verkehr Frasne-Neuchatel

Reisende/r (Silber)
0 Likes
In der Schweiz wird Paris-Neuchâtel als Gesamtticket verkauft, das heisst der ältere und ohne Zugbegleiter fahrende Neue Personenzug Frasne-Neuchâtel tut so, als ob er ein TGV wäre und Paris-Neuchâtel eine einheitliche TGV-Strecke. Wenn Dir ein solches Ticket in Österreich nicht (mehr) ausgestellt werden kann, empfehle ich den Gang zum Schalter in Paris oder zur Homepage der SBB (www.sbb.ch). Auch Frasne hat einen täglich während langen Stunden geöffneten Schalter, aber wenn der TGV Verspätung hat oder der Kunde vor Dir einen komplizierten Wunsch hat, riskierst Du, dass Dich der Neue Personenzug alt aussehen bzw. auf dem Bahnsteig stehen lässt.

Betreff: Verkehr Frasne-Neuchatel

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @joergschwabel

Ergänzend zur Antwort von UrsWolffers56 teile ich dir noch den Preis einer einfachen Fahrt von Frasne nach Neuchatel mit: CHF 24.00. 

Du kannst dieses Billett unter sbb.ch im Voraus lösen.

Gute Reise und Gruss

Reto

IMG_5454.PNG