Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Mars_070
Neuer Autor

Früher konnte man über den Link: http://fahrplan.sbb.ch/bin/query.exe/dnx?/searchMode=normal einen vereinfachten Fahrplan öffnen. Dieser war für unsere sehbehinderten Klienten ideal. Gibt es diesen Fahrplan der SBB nicht mehr?

NicolasK
Moderator

Hallo @Mars_070 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wir haben eine Kundeninformations-App entwickelt, welche insbesondere sehbehinderten und blinden Menschen das Reisen im öffentlichen Verkehr erleichtert. Die App bringt die optische und digitale Kundeninformation der Bahnhöfe und der Fernverkehrszüge direkt auf dein Smartphone und zeigt dir stets die für deinen Standort relevanten Informationen an.

Hier findest du weitere Informationen darüber:
https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-inclusive.html 

Ich hoffe, ich konnte hiermit deine Anfrage beantworten und wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.

Gruss
NicolasK

Ja danke für die Info. Die App SBB inclusive kennen wir und schulen diese auch bei Bedarf bei unseren Klienten. Der Ausbau mit der Haltestellenanzeige ist natürlich auch toll. Aber ich meinte nicht diese Art von Fahrplan-Abfrage. Es gab mal eine vereinfachte Fahrplanabfrage, aber diese scheint nicht mehr zu funktionieren bzw. man wird automatisch auf den "normalen" Fahrplan weitergeleitet. Die URL war folgende: http://fahrplan.sbb.ch/bin/query.exe/dnx?/searchMode=normal

Besten Dank trotzdem!

liebe Grüsse