Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Verbindungen

tab
Neues Mitglied
0 Likes

Warum keine direkten Züge von Locarno nach Olten (umsteigen nach Burgdorf oder Thun)

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

Hallo @tab 

Es gibt (leider!) gar keine direkten Verbindungen ab/nach Locarno mehr. Weder nach Olten - Basel noch nach Zug - Zürich. Ob das mit dem neuen Gotthard-Basistunnel zusammenhängt weiss ich nicht.

Gruss, Reto

Anonymous
Nicht anwendbar

In der umgekehrten Richtung gibt es 2 Züge ab Basel
-- Olten 07.30 - Arth Goldau 8.51-9.07 - Locarno 10.41
-- Olten 08.30 - Arth Goldau 9.51-10.07 - Locarno 11.41

Ich weiss aber nicht, ob er täglich fährt - jedenfalls benutzte ich letzten Sommer einmal die 1. Verbindung und musste sagen: Angenehme Fahrt, Sitze weit voneinander, wohl älteres Rollmaterial, aber WC ok und vor allem nicht überbelegt. Kein Niederflureinstieg. 

Schade, dass es kein Angebot in der Gegenrichtung gibt ! 

Guerra
Reisende/r (Bronze)
0 Likes
@tab Seit dem Fahrplanwechsel am 13 Dezember fahrt der Interregio 26 von Basel sbb über olten via Göschenennach Locarno nach Fahrplan. Aber weil die Trasse zwischen Locarno und Guibiasco TI noch Bauarbeiten bis April 2021 gibt Fahren Die Züge nur bis Bellinzona. Das Gilt auch für den IR 46 Zürich Locarno.

Was aber Fahren sind die RE und S Bahnen die von Bellizona oder von Lugano her nach Locarno Fahren.

Gruss Guerra