Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Verbindungen

tab
Neues Mitglied
0 Likes

Warum keine direkten Züge von Locarno nach Olten (umsteigen nach Burgdorf oder Thun)

Betreff: Verbindungen

Pendler/in (Platin)

Hallo @tab 

Es gibt (leider!) gar keine direkten Verbindungen ab/nach Locarno mehr. Weder nach Olten - Basel noch nach Zug - Zürich. Ob das mit dem neuen Gotthard-Basistunnel zusammenhängt weiss ich nicht.

Gruss, Reto

Highlighted

Betreff: Verbindungen

Pendler/in

In der umgekehrten Richtung gibt es 2 Züge ab Basel
-- Olten 07.30 - Arth Goldau 8.51-9.07 - Locarno 10.41
-- Olten 08.30 - Arth Goldau 9.51-10.07 - Locarno 11.41

Ich weiss aber nicht, ob er täglich fährt - jedenfalls benutzte ich letzten Sommer einmal die 1. Verbindung und musste sagen: Angenehme Fahrt, Sitze weit voneinander, wohl älteres Rollmaterial, aber WC ok und vor allem nicht überbelegt. Kein Niederflureinstieg. 

Schade, dass es kein Angebot in der Gegenrichtung gibt !