Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Verbindung nach Frankfurt Oder verschwunden

Melynxdrome
Neues Mitglied

Hallo

Ich habe vor 1-2 Monaten mit meiner Freundin zwei Tickets von Wohlen AG nach Frankfurt (Oder) gebucht für den 09.04.2022.

Wir haben dieses Wochenende aber gesehen, dass die Verbindung die wir gebucht haben gar nicht mehr exisitiert.
Nicht mitbekommen, keine Mail oder irgendwas.

Der ursprüngliche Zug ging ab 06:47 über Wohlen - Olten - Berlin Ostbahnhof - Frankfurt (Oder) an 17:04
Der jetzige Zug ab 06:47 wäre über Wohlen - Olten - Offenburg - Hannover - Berlin Ostbahnhof - Frankfurt (Oder) an 17:27

Also neben 23 Minuten längerer Fahrt auch noch 2x mehr umsteigen. 
Ebenfalls wird das Ticket wohl kaum noch gültig sein für das.
Was kann man da machen nun mit dem alten Ticket und diesen neuen Verbindungen?

 

Würde mich über Hilfe freuen

Freundliche Grüsse
Aurel Säuberli

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Melynxdrome 

Das ist natürlich ärgerlich. Der Grund dafür sind (kurzfristige?) Bauarbeiten zwischen Freiburg i.Br, und Offenburg am 9. und 10 April. Der ICE fährt nur bis Freiburg. Grundsätzlich gilt ein Billett nur für die Strecke. Man hat also kein Anrecht auf eine bestimmte Reisedauer oder wenig Umstiege. 

Das Billett sollte grundsätzlich gültig sein, da der Grund für die geänderte Verbindung nicht bei dir liegt. Wenn du ganz sicher sein willst rufe doch das SBB Contact Center 0848 44 66 88 an (CHF 0.08 / Min). Zu Randstunden (21:00 - 06:30) oder über die Mittagszeit soll die Wartezeit am kürzesten sein.  

Gruss, Reto

PS. Allenfalls kannst du vom Vertrag zurücktreten. Siehe hier (unter Rechtliche Grundlagen > Für Europa) https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/entschaedigung-bei-verspaetung.htm...