Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Verbindung auf Google Calendar eintragen?

AbeggMi
Neuer Autor

Auf manchen Seiten gibt es 2 Schaltflächen, um einen Termin in den Kalender einzutragen (z.B. Booking.com: [Outlook/iCal] [Google Calendar]. Bei SBB.ch scheint man fest auf dem iCal-Format eingeschossen zu sein - oder habe ich den Kniff nur noch nicht gefunden?

2 ANTWORTEN
VlaznimA
Moderator

Hallo @AbeggMi 

Ich habe die Funktion, eine Verbindung in den Kalender zu speichern, mit einem Android Handy versucht und dies mit Erfolg. Sollte dies bei dir nicht klappen, bitte ich dich die App zu löschen und neu herunterzuladen. Anschliessend sollte das Teilen in den Android Google Kalender funktionieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.

Hi VlaznimA.

Ich habe noch ein Detail vergessen in meiner Beschreibung - auf dem Handy funktioniert es schon, aber am häufigsten suche ich die Verbindungen im Browser (nicht erst wenn ich unterwegs bin, sondern vorbereitend, z.B. gestern für das kommende Wochenende.