Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Verbindung auf Google Calendar eintragen?

AbeggMi
Neuer Autor

Auf manchen Seiten gibt es 2 Schaltflächen, um einen Termin in den Kalender einzutragen (z.B. Booking.com: [Outlook/iCal] [Google Calendar]. Bei SBB.ch scheint man fest auf dem iCal-Format eingeschossen zu sein - oder habe ich den Kniff nur noch nicht gefunden?

4 ANTWORTEN
tomato1602
Neues Mitglied

Habe das gleiche Problem wenn ich via Browser die Verbindung suche/buche. 

Hallo @tomato1602 

Mein Test über den Browser am Computer war ebenfalls erfolgreich und ich konnte die Verbindung im Kalender eintragen.

Ich empfehle dir, den Verlauf deines Browsers zu löschen und allenfalls einen weiteren Browser zu versuchen.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss RahelW

VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @AbeggMi 

Ich habe die Funktion, eine Verbindung in den Kalender zu speichern, mit einem Android Handy versucht und dies mit Erfolg. Sollte dies bei dir nicht klappen, bitte ich dich die App zu löschen und neu herunterzuladen. Anschliessend sollte das Teilen in den Android Google Kalender funktionieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.

Hi VlaznimA.

Ich habe noch ein Detail vergessen in meiner Beschreibung - auf dem Handy funktioniert es schon, aber am häufigsten suche ich die Verbindungen im Browser (nicht erst wenn ich unterwegs bin, sondern vorbereitend, z.B. gestern für das kommende Wochenende.