Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Verbindung Zürich - Venedig im Herbst

Niz
Neuer Autor
0 Likes

Ich versuche gerade die direkte Zugverbindung Zürich HB - Venezia Santa Lucia für November zu buchen. Die Option ist auf der SBB-Webseite sichtbar aber nicht buchbar, da die im italienischen System nicht vorhanden ist (die ist auf die Webseite von Trenitalia tatsächlich  nicht sichtbar). Zur Zeit sind viele Zugverbindungen nach Italien nach dem 20.09. nicht buchbar. Ist es bekannt, wann der Herbst-Fahrplan für die Reisen nach Italien aktualisiert und veröffentlicht wird?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Verbindung Zürich - Venedig im Herbst

GiorgiaB
Moderator

Hallo @Niz 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Der Verkauf von Billette für die Strecke Zürich HB - Venezia S. Lucia für Reisen ab 20.09.2021 wird, gemäss letzte Informationen, Anfang September geöffnet.

Freundliche Grüsse

GiorgiaB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

GiorgiaB
Moderator

Hallo @Niz 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Der Verkauf von Billette für die Strecke Zürich HB - Venezia S. Lucia für Reisen ab 20.09.2021 wird, gemäss letzte Informationen, Anfang September geöffnet.

Freundliche Grüsse

GiorgiaB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Niz
Neuer Autor
0 Likes

Ich habe es geschafft die Hinreise zu buchen, aber die Rückreise (geplant am 14.11.2021) kann man nicht buchen. Besonders komisch ist, dass nur für diesen Tag bekommt man bei der Buchung die Meldung "Die gewünschte Platzkategorie ist nicht mehr verfügbar." Für die Tage davor und danach sind die Verbindungen buchbar. Gibt es einen Grund dafür? Kann jemand weiter helfen?

Niz
Neuer Autor
0 Likes
@GiorgiaB Ich habe es geschafft die Hinreise zu buchen, aber die Rückreise (geplant am 14.11.2021) kann man nicht buchen. Besonders komisch ist, dass nur für diesen Tag bekommt man bei der Buchung die Meldung "Die gewünschte Platzkategorie ist nicht mehr verfügbar." Für die Tage davor und danach sind die Verbindungen buchbar. Gibt es einen Grund dafür? Kann jemand weiter helfen?

EleonoraS
Moderator
0 Likes

Hallo @Niz 

Danke für dein Update. 

Diese Meldung heisst, das der Zug ausgebucht ist. Du kannst die andere Klasse checken, ob es eventuell dort noch Platz gibt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss

EleonoraS

Niz
Neuer Autor
0 Likes

Hallo @EleonoraS,

danke für die Rückmeldung.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass der Zug ausverkauft ist, da der Verkauf der Fahrkarten im Herbst erst gestern früh startete und schon gestern früh habe ich die Meldung bekommen. Das gilt für beide Züge, die am 14.11. aus Venedig nach der Schweiz (Genf um 16:18 und Zürich um 17:18) fahren. Übrigens, die beiden Züge sind ab Milano Centrale noch buchbar und waren gestern früh schon buchbar. Kann das nicht ein Fehler im Buchungssystem sein?

Gruss und Danke. 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Niz 

Eine buchbare Alternative findest du hier https://www.trenitalia.com/de.html

• Venezia S.L ab 14.10 (mit 2 x umsteigen)
  • Olten an 22.03
  • Olten ab 22.20
  • Zürich HB an 22.56

Auf sbb.ch wird diese Verbindung leider nicht aufgeführt.

Gruss, Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Niz 

und hier noch das Bild dazu… 

Gruss, Reto

FDDBC19F-36E7-440E-996D-2598375B588A.png