abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Keine Antwort gefunden? Deine Frage stellen
Antworten

Velotransport von Zürich nach Frankreich

Neuer Autor
0 Likes

Gibt es eine Möglichkeit mit den Velos von Zürich an die französische Atlantikküste zu kommen? Seit neuestem

transportiert der TGV Zürich-Paris keine Velos mehr, ab Paris wäre das ganze kein Problem (viele TGV in Frank-

reich haben Veloabteile). 

Highlighted

Betreff: Velotransport von Zürich nach Frankreich

Moderator
0 Likes

Hallo @Martin3

Danke für deine Anfrage.

Ich habe mir eine Verbindung von Zürich HB Richtung „französische Atlantikküste“ angeschaut (z.B. Zürich HB- Paris-La Rochelle). Zwischen ZH-HB und Paris Gare de Lyon gibt es keine Selbstverlademöglichkeiten mehr. Ein Velo kann also nur in einer Transporthülle (oder TranZbag) transportiert werden (max. 120x90cm)

Im Frankreich Intern, ist der Velotransport nur in Zügen mit Velosymbol im Fahrplan möglich, die Reservation ist obligatorisch (siehe auch unter https://de.oui.sncf/de/).

Ich wünsche dir ein schönes und angenehmes Wochenende.

NicolasK 

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Nicolas

Danke für den Antwort. Leider bleibt für die Fahrt bis Paris also nur ein anderes Transportmittel als die Bahn (Flixbus, Mietwagen). Schade, wir benutzten die Bahn während vielen Jahren jährlich 1-2x für Fahrten nach Frankreich (auch Burgund), jetzt sind wir offensichtlich als SBB Kunden (mit Velos) nicht mehr erwünscht.

Viele Grüsse

Martin

Reisende/r (Silber)
0 Likes

@Martin3 Auf TGV Lyria Seite, kannst du lesen, Vélo sind wilkommen, aber müssen demontiert werden Smiley (fröhlich)

Transport Ihres Fahrrads (ohne Satteltasche) an Bord des TGV Lyria

Sie können Ihr Fahrrad ohne Reservierung mitnehmen

Ihr Fahrrad ohne Satteltasche, demontiert und anschließend in einem Überzug verräumt (Maximale Abmessung: 120 x 90 cm) kann kostenlos und ohne Reservierung im Gepäckraum des TGV Lyria mitgenommen werden.

https://www.tgv-lyria.com/de/travelling/on-board-support/luggage