abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Velotransport von Zürich nach Frankreich

Neues Mitglied
0 Likes

Gibt es eine Möglichkeit mit den Velos von Zürich an die französische Atlantikküste zu kommen? Seit neuestem

transportiert der TGV Zürich-Paris keine Velos mehr, ab Paris wäre das ganze kein Problem (viele TGV in Frank-

reich haben Veloabteile). 

Highlighted

Betreff: Velotransport von Zürich nach Frankreich

Moderator
0 Likes

Hallo @Martin3

Danke für deine Anfrage.

Ich habe mir eine Verbindung von Zürich HB Richtung „französische Atlantikküste“ angeschaut (z.B. Zürich HB- Paris-La Rochelle). Zwischen ZH-HB und Paris Gare de Lyon gibt es keine Selbstverlademöglichkeiten mehr. Ein Velo kann also nur in einer Transporthülle (oder TranZbag) transportiert werden (max. 120x90cm)

Im Frankreich Intern, ist der Velotransport nur in Zügen mit Velosymbol im Fahrplan möglich, die Reservation ist obligatorisch (siehe auch unter https://de.oui.sncf/de/).

Ich wünsche dir ein schönes und angenehmes Wochenende.

NicolasK