Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Velotransport nach Österreich (Villach)

AndreasKrebs
Neuer Autor

Wir möchten am 12. oder 13. Juli mit dem Zug nach Villach fahren, um dort mit dem Velo ans Meer zu radeln (3-4 Personen). Idealerweise würden wir dazu den Nachtzug nehmen, der zwar Autos transportiert, aber keine Veloplätze hat. Nun wäre es für uns aber auch kein Problem, die Velos vorgängig zu schicken, ab Zürich (oder Wallisellen) oder sogar ab eine Station in Österreich (z.B. Feldkirch), wenn es nicht anders geht. Ich finde aber keine Informationen zum internationalen Versenden. Meine Fragen deshalb: Können Fahrräder international verschickt werden, konkret nach Villach? Oder müssten wir umständlich andere Züge mit Umsteigen nehmen, um die Fahrräder allenfalls selber mitnehmen zu können?

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @AndreasKrebs 

Ich würde mich für diese Reise z.B. an den Bahnhof Wallisellen wenden. Die Plätze im Nachtzug sind möglicherweise ohnehin schon ausverkauft. Man kann im Voraus einen Beratungstermin buchen. 

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/am-bahnhof/services-am-bahnhof/beratung-im-reisezentrum.html

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.