Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Velotransport Zürich - Genua

Dieter
Neuer Autor

Im Sommer gibt es einen direkten Zug von Zürich nach Genua. Die Velomitnahme soll aber nur in der Schweiz gehen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß mein Velo in Chiasso rausgeworfen wird, wenn der restliche Zug durchfährt. Weiß hierzu jemand was?

3 ANTWORTEN
Vielfahrer
Reisende/r (Silber)

Falsch, die Velomitnahme geht nur international. Selbst in dem Zugteil, das in Chiasso stehenbleibt

Fährt dann nur der halbe Zug über Mailand weiter bis Genua und gibt´s in dem Teil, der weiterfährt, dann auch Stellplätze? Ich bin bei den Italienern etwas vorsichtig geworden, da ich im letzten Herbst mal ziemlich angegangen bin. Ich war auch von Zürich nach Genua mit dem Rad unterwegs, mußte in Lugano umsteigen mit nur ein paar Minuten Umsteigezeit, was mit dem Velo schon etwas mühsam ist und hab mich schon gefreut, daß der IC von Mailand runter nach Genua ein Fahrradsymbol hatte. Die haben mich aber nicht mitgenommen, da es dort kein Fahrradabteil gab, also der übliche Regionalzug mit 2 Mal umsteigen und die Fähre nach Sardinien grade noch so gekriegt. Da wäre ein durchgängiger Zug runter bis Genua schon deutlich bequemer, wenn man da sein Velo mitnehmen könnte. Vielen Dank schon mal für die Antwort

Hallo @Dieter 

Dies sollte natürlich nicht passieren. Ich empfehle dir vor der Abreise an einem bedienten Bahnschalter die nötigen Reservationen und Tickets ausstellen zu lassen und alle Informationen zur Reise abzuholen. Somit kannst du entspannt mit deinem Fahrrad nach Genua reisen. 

Ich wünsche dir eine gute Reise.

Freundliche Grüsse VlaznimA.