Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe via SBB-App sowie online via SBB.ch/veloplatzreservation leider nicht heruasgefunden, ob es überhaupt noch möglich ist, das Velo von Thun nach Domodossola (und wieder zurück :-)) zu transportieren. Ist dies überhaupt noch möglich und wenn ja, wie muss ich vorgehen? Vielen Dank für eine Antwort!
Hallo @Renate312
Noch eine Ergänzung. Es gibt auch IC6-Züge, die nach Domodossola verkehren. Diese Züge fahren aber ab Brig als IR weiter nach Domodossola (gibt's auch in umgekehrter Richtung). Es ist deshalb nur möglich und nötig eine Reservation für den Abschnitt ab Thun nach Brig (oder umgekehrt) zu reservieren. Im Online-Fahrplan sieht das so aus:
Gruss
Marc
Hallo @Renate312
Danke für deine Anfrage.
Ja, es ist möglich das Velo mitzunehmen. Du kannst die Veloreservation hier vornehmen. Alle Informationen findest du unter sbb.ch/velo.
Ebenfalls kannst du auf den IC-Zügen die Reservation direkt in der App vornehmen. Bei den Billettoptionen unter "Weitere Billette & Reservationen" findest du die Velo-Reservation. Erscheint diese nicht, kann es sein, das die Plätze bereits ausgebucht sind. Kontrolliere jeweils bei der Zuginformation, ob eine Reservation obligatorisch ist oder der Veloplatz ohne Reservation zugänglich ist (selten der Fall).
Achtung, es gibt nicht so viele Velo-Plätze in den EC-Zügen. Es kann durchaus sein, das diese auf deiner Wunschverbindung bereits ausgebucht sind.
Bei Fragen kannst du dich auch jederzeit an eine Verkaufsstelle oder an das Contact Center wenden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Gruss ZoeS
Hallo ZoeS
Vielen Dank, das hilft mir weiter :-).
Liebe Grüsse und schönes Weekend
Renate
Hallo @Renate312
Ja das sollte gehen. Du brauchst dafür ein Billett für dich, eine Tageskarte für das Velo, sowie eine Reservation für das Velo (für den IC und den EC). Die Reservationspflicht ist im Fahrplan erkennbar am eingerahmten Velosymbol. Am einfachsten erledigst du das vermutlich am Billettschalter ;-). Denn für den IC (mit Reservationspflicht) kann man auf sbb.ch/veloreservation leider doch nicht reservieren (auch nicnt von Thun - Brig! Das ist schon mega kompliziert, liebe SBB.
Oder ev. geht es auch an den neuen Billettautomaten (ohne die Reservation?).
Gruss, Reto
Hallo Reto
Vielen Dank für deine Ausführungen 🙂
Liebe Grüsse, Renate
Hallo @Renate312
Ich empfehle, ab Brig den RegioExpress zu nehmen, und nicht den Eurocity.
Gruss
Roland