Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Velotransport S11 vor 8 Uhr

Neues Mitglied
0 Likes

Ich würde gerne beim "Bike to work" mitmachen, jedoch ist es mir nicht möglich, beide Wege mit dem Fahrrad resp. eBike zu machen (Distanz 40 km/Weg). Nun kann ich jedoch erst ab 8 Uhr mein eBike verladen (S11 ab Killwangen-Spreitenbach bis Aarau). Ist da mal eine Umstellung geplant? Dass man in Stosszeiten nicht Richtung Zürich verladen kann verstehe ich ja noch, aber Richtung Aarau sind die Wagen nie überfüllt. Und es wird ja immer propagiert, ÖV und Bike zu kombinieren, aber so ist das leider nicht möglich oder nur für Leute, welche sich nicht an die normalen Arbeitszeiten halten müssen.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Betreff: Velotransport S11 vor 8 Uhr

Moderator
0 Likes

Hallo @Karin_AG 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Die aktuelle Regelung lautet: Die Velobeförderung ist während der Spitzenzeiten (Montag bis Freitag 6–8 und 16–19 Uhr) nicht zugelassen. Ob dies in Zukunft möglich sein wird, kann ich dir nicht sagen.

Weitere Infos darüber findest du hier:
https://www.zvv.ch/zvv/de/abos-und-tickets/tickets/weitere-tickets/veloselbstverlad.html

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und bedanke mich für dein Verständnis.

Gruss
NicolasK

Betreff: Velotransport S11 vor 8 Uhr

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @NicolasK 

...und wie erfährt man als ReisendeR von dieser Regelung? Im Fahrplan?

Ist die Velomitnahme bei der S26 erlaubt bei der S11 nicht? Warum fehlt hier (und bei vielen andern Verbindungen) das entsprechende Symbol? 

Gruss, Reto

IMG_7570.PNG

 

 

IMG_7569.PNG

 

 

 

 

Betreff: Velotransport S11 vor 8 Uhr

Moderator

Hallo @Ex-Bähnler 

Die Anfrage bezieht sich auf die S11 ab Killwangen-Spreitenbach. Die S26 (befahrene Strecke Rotkreuz-Olten) durchquert nicht das ZVV-Gebiet und ist davon nicht betroffen. Im erwähnten Fahrplan steht auch nicht «VELOS: Kein Selbstverlad», somit ist die Velobeförderung auf der Strecke Lenzburg-Aarau, Abfahrt 07.24 Uhr möglich.

Gruss
NicolasK

Betreff: Velotransport S11 vor 8 Uhr

Pendler/in (Gold)

Hallo @NicolasK 

Besten Dank für deine Antwort. Ich habe halt gemeint, das sei eine allgemein gültige Regelung. Dann kann man sich also auf die Bemerkungen bezreffen Velo-Selbstverlad im Fahrplan verlassen. 

Gruss, Reto