Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Veloreservierung Milano-Zürich

GELÖST
quantum_of_dan
Neuer Autor

Hallo,

Ich wollte fragen, wie ich einen Veloplatz reservieren kann auf der Strecke aus Milano nach Zürich mit EC316 am 10.7.2022 um 11:10-14:27? 

Auf https://www.sbb.ch/ticketshop wird unter Veloplatzreservierung "Milano" nicht erkannt. 

Danke im Voraus für Hinweise,

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @quantum_of_dan 

Die Veloplätze sind begrenzt verfügbar. Bei einer Reservation bekommst du einen Velo- und Sitzplatz zusammen. Bei Internationalen Reisen mit einem EC werden Veloplatzreservationen nur an bedienten Verkaufsstellen der SBB verkauft oder telefonisch im Voraus im Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Gruss, VlaznimA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @quantum_of_dan 

Die Veloplätze sind begrenzt verfügbar. Bei einer Reservation bekommst du einen Velo- und Sitzplatz zusammen. Bei Internationalen Reisen mit einem EC werden Veloplatzreservationen nur an bedienten Verkaufsstellen der SBB verkauft oder telefonisch im Voraus im Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Gruss, VlaznimA.

Hi, bedeutet es, dass wenn man eine Fahrkarte mit Velomitnahme und Reservierung gekauft hat, ist keine zusätzliche Reservierung für Velos nötig? Wir habe eine Fahrkarte bei der Deutschen Bahn erworben und sind irritiert, da nur die Sitzplätze und keine Veloplätze angegeben sind. Auf der Fahrkarte steht aber „mit Fahrrad“. 
Viele Dank für die Hilfe! 

Hallo @Lu20 

Danke für deine Anfrage.

Genau. Auf dem Eurocity werden Sitz + Fahrrad zusammen verkauft. Wenn auf deiner Fahrkarte "mit Fahrrad" vermerkt ist, muss keine weitere Reservierung vorgenommen werden. Weitere nützliche Informationen findest du hier: sbb.ch/reisehinweise/velo 

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.

Freundliche Grüsse, ZoeS

Hallo @VlaznimA ,

Vielen Dank für die Klärung! Ich muss sagen es ist für mich bisschen enttäuschend, dass man besonders für internationalen Reisen die Veloreservierung nicht online selber bestellen kann. Es gibt auch keine Email Adresse, wo man es bestellen könnte. Ich muss jetzt aus Österreich in die Schweiz anrufen um den Veloplatz zu reservieren 😕 

Liebe Grüße,

quantum_of_dan