Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
Ich wollte fragen, wie ich einen Veloplatz reservieren kann auf der Strecke aus Milano nach Zürich mit EC316 am 10.7.2022 um 11:10-14:27?
Auf https://www.sbb.ch/ticketshop wird unter Veloplatzreservierung "Milano" nicht erkannt.
Danke im Voraus für Hinweise,
Daniel
Hallo @quantum_of_dan
Die Veloplätze sind begrenzt verfügbar. Bei einer Reservation bekommst du einen Velo- und Sitzplatz zusammen. Bei Internationalen Reisen mit einem EC werden Veloplatzreservationen nur an bedienten Verkaufsstellen der SBB verkauft oder telefonisch im Voraus im Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Gruss, VlaznimA.
Hallo @quantum_of_dan
Die Veloplätze sind begrenzt verfügbar. Bei einer Reservation bekommst du einen Velo- und Sitzplatz zusammen. Bei Internationalen Reisen mit einem EC werden Veloplatzreservationen nur an bedienten Verkaufsstellen der SBB verkauft oder telefonisch im Voraus im Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Gruss, VlaznimA.
Hi, bedeutet es, dass wenn man eine Fahrkarte mit Velomitnahme und Reservierung gekauft hat, ist keine zusätzliche Reservierung für Velos nötig? Wir habe eine Fahrkarte bei der Deutschen Bahn erworben und sind irritiert, da nur die Sitzplätze und keine Veloplätze angegeben sind. Auf der Fahrkarte steht aber „mit Fahrrad“.
Viele Dank für die Hilfe!
Hallo @Lu20
Danke für deine Anfrage.
Genau. Auf dem Eurocity werden Sitz + Fahrrad zusammen verkauft. Wenn auf deiner Fahrkarte "mit Fahrrad" vermerkt ist, muss keine weitere Reservierung vorgenommen werden. Weitere nützliche Informationen findest du hier: sbb.ch/reisehinweise/velo
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Freundliche Grüsse, ZoeS
Hallo @VlaznimA ,
Vielen Dank für die Klärung! Ich muss sagen es ist für mich bisschen enttäuschend, dass man besonders für internationalen Reisen die Veloreservierung nicht online selber bestellen kann. Es gibt auch keine Email Adresse, wo man es bestellen könnte. Ich muss jetzt aus Österreich in die Schweiz anrufen um den Veloplatz zu reservieren 😕
Liebe Grüße,