Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Veloreservation EC 7 - Verbindung gebrochen

Camembär
Neuer Autor

Ich habe für morgen, 16.9.23  eine internationale Veloplatzreservation im EC 7 von Duisburg Hbf nach Bern. Aufgrund von Bauarbeiten in der Schweiz wird die Verbindung in Basel SBB gebrochen und bis Bern durch eine Ersatzkomp abgedeckt. Benötige ich für den Abschnitt Basel - Bern eine zusätzliche, kostenpflichtige Veloplatzreservation? Ich habe alle meine Tickets anfangs Juli gebucht, als die Verbindung noch als durchgehend angezeigt wurde. 

1 ANTWORT
NicolasK
Moderator

Hallo @Camembär 

Danke für deine Anfrage.

Auf den IC-Linien/Züge Basel-Bern ist die Reservation für Velos von Freitag bis Sonntag obligatorisch, die Informationen dazu findest du hier. Die Züge Basel - Bern, für die eine Fahrradreservierung erforderlich ist, werden im Fahrplan mit «Reservierung obligatorisch» erwähnt. Wenn die Verfügbarkeit noch vorhanden ist, kannst du die Reservierung über die SBB Mobile App kaufen.

Als Alternative und je nach Verspätung des EC7-Zuges, hast du die Möglichkeit eine Zugverbindung mit den Zügen IR27 & IR16 via Olten zu wählen.

Bei dringenden Fragen empfehlen wir immer, uns unter +41 848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) anzurufen.

Ich wünsche dir eine gute Reise und ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüsse
NicolasK