Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag,
wieso wird mir vom System ein Abstellplatz im Wagen 15 (2. Klasse) zugeordnet wenn die 1. Klasswagen die Nummern 1, 2 und 3 haben? Wie muss ich das zukünftig buchen?
Mfg
Werner Hafner
Hallo Werner
Das ist momentan noch nicht möglich. Ich kopiere hier eine Antwort der SBB aus einem andern Beitrag: Veloplätze sind über den ganzen Zug verteilt, das heisst in der ersten und zweiten Klasse. Bei der Reservation kann die Klasse nicht gewählt werden. Es kann sein das die Velos nicht alle beisammen sind. Momentan arbeitet die SBB am neuen Reservationssystem, da die Wahl eines «Wunschplatzes» ein grosses Kundenbedürfnis ist."
Erschwerend kommt hinzu, dass die SBB mit bald 20 verschiedenen Zugstypen unterwegs ist (von BLS, SOB etc. ganz zu schweigen), die jeweils auch kurzfristig ausgetauscht werden können.
Gruss, Reto
Hallo Reto,
ich habe nun am SBB Schalter die Reservierung vorgenommen. Auf meinen Tip hat der Beamte laufend Veloplätze des gewünschten Zuges reserviert bis die gewünschten Plätze im 1. Klasse-Wagen vorgeschlagen wurden. Einen hat er nun wirklich gewählt und anschliessend die anderen storniert.
Grüsse Werner