Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Velomitnahme Basel - Genf via Biel

Neues Mitglied
0 Likes

Liebe Community,

ich möchte am 12.05. ab 14:00 Uhr von Basel SBB nach Genf fahren und mein Velo mitnehmen. In den Zügen via Biel ist im Sommer die Veloreservierung obligatorisch. Wenn ich das machen möchte, bekomme ich aber die Meldung "Für die Strecke von Biel/Bienne nach Genève konnte keine Reservierung getätigt werden. Zug vorübergehend gesperrt." Bedeutet das, es sind keine Veloplätze mehr verfügbar?

Und kann ich stattdessen die IC über Bern nehmen? Ich habe in der Verbindungssuche zwar Velomitnahme angeklickt, bei der Verbindung Basel SBB ab 14:31 bekomme ich hier aber angezeigt "Veloplatzreservierung nicht möglich". Bedeutet das, man kann gar keine Velos mitnehmen, oder dass man das Velo nur ohne Reservierung mitnehmen kann?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Betreff: Velomitnahme Basel - Genf via Biel

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Media-Marc 

In der SBB Mobile App ist es mir auch nicht gelungen. Unter diesem Link https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/adw.do?sprache=de&artikelnummer=1966

sollte es aber klappen mit der Verbindung Basel SBB ab um 14.03 Uhr.

Und falls nicht, dann würde ich es mit dem Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) versuchen. 

Gruss, Reto

Highlighted

Betreff: Velomitnahme Basel - Genf via Biel

Moderator

@Media-Marc 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wir hatten Probleme bei den Buchungen für die Veloreservation. Diese konnten nun mittlerweile behoben werden.

Die Veloreservation funktioniert wieder Smiley (fröhlich)

Gruss,
FatimaH