Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Veloanhänger 90 cm

Kiwihead
Neues Mitglied

Hallo

Hat jemand Erfahrung damit, welche Türbreiten bei welchen Türen existieren? IC5 80 cm habe ich bereits rausgefunden und dass Veloanhänger mit einer Breite von grösser 80 cm als Spezialvelos gelten. Mein Problem: Der Veloanhänger hat eine Breite von 90 cm und ein Transport für Spezialvelos ist in diese Region der Westschweiz (Vallorbe) überhaupt nicht möglich.

 

Hat jemand Erfahrungen zu Türbreiten oder einen anderen Vorschlag, wie ich das lösen kann?

2 ANTWORTEN
ZoeS
Moderator

Hallo @Kiwihead 

Danke für deine Anfrage.

In der Schweiz kursieren zur Zeit sehr viele Arten von Zügen. Es ist schwierig deine Frage so zu beantworten. Hast du eine konkreter Zug, welcher du nutzen möchtest? Unter sbb.ch/bahnhof-services erhältst du schon einen Überblick, wie unsere Züge ausgestattet sind. Es sind hauptsächlich die etwas "älteren" Züge, welche noch schmale Türen haben...

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse,
ZoeS

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)
In der Schweiz kursieren zur Zeit sehr viele Arten von Zügen.

In der Tat: 18 verschiedene Zugtypen leistet sich die SBB! Das alles macht das Reisen und den Unterhalt kompliziert (und teuer). Die NS in den Niederlanden kommt seit Jahren mit 5 Zugtypen aus. Sorry für diesen Kommentar, der nicht zur Frage passt. 

Gruss, Reto

PS für @Kiwihead Eventuell kannst du den Anhänger im Voraus spedierenhttps://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/vor-der-reise/reise-und-fluggepaeck/reisegepaeck/bahnhof-zu-b... )