Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Velo Transport

GELÖST
Gerhard27
Neuer Autor

Guten Tag

Ich möchte ein Velo von Langenthal nach Greifensee versenden. Wie muss ich das Fahrrad verpacken und mit welchen Kosten muss der Käufer rechnen (inkl. Verpackung und Transportkosten)

Danke für eine Rückmeldung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RahelW
Moderator

Hallo @Gerhard27 

Du kannst dein Velo in einer privaten Velotasche einpacken. Solltest du keine haben, erhältst du eine am Gepäckschalter, wenn du das Velo für den Versand bringst.

Du kannst eine Velotransporttasche auch auf unserer Webseite kaufen.

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. 

Gruss, RahelW

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Gerhard27
Neuer Autor

Danke und guten Tag

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Gerhard27 

Verstehe ich deine Anfrage richtig? Du möchetst nur ein Velo versenden - ohne selbst mitzufahren? Der Veloversand kostet CHF 20.- (E-Bike 30.-). 

• Die Aufgabe ist nur mit einem gültigen Fahrausweis für die ganze Beförderungsstrecke oder einem der folgenden Jahresabonnemente möglich: GA, Strecken-Abo, Halbtax, Verbund-Abo, FVP, seven25-Abo, Modul-Abo.

Eine Versand nach Nänikon-Greifensee ist nicht möglich. Die nächste bediente Station ist Uster. Ein Billett Langenthal - Uster kostet ohne Halbtaxabo kosten CHF 39.-.  Mit einem Zuschlag von CHF 30.- kannst du das Velo auch vom Bahnhof Langenthal direkt an eine Adresse liefern lassen. 

Das alles ist hier beschrieben. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
RahelW
Moderator

Hallo @Gerhard27 

Du kannst dein Velo in einer privaten Velotasche einpacken. Solltest du keine haben, erhältst du eine am Gepäckschalter, wenn du das Velo für den Versand bringst.

Du kannst eine Velotransporttasche auch auf unserer Webseite kaufen.

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. 

Gruss, RahelW