Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
Ich möchte ein Velo von Bahnhof zu Bahnhof via Gepäckschalter vershicken.
Auf der Webseite steht "Verpackung: Skiausrüstung, Velo und Spezialvelo müssen in privaten Hüllen oder in Hüllen des Transportunternehmens verpackt werden. Nutzen Sie für den Veloversand die offizielle Velotransporttasche der SBB, den TranZbag."
Mir ist nicht klar: Wird eine Transporttashe gratis zur Verfügung gestellt oder muss ich mich selber darum kümmern?
Hallo @Daphne
Die Transporttasche für das Velo wird am Schalter nicht zur Verfügung gestellt, jedoch wird das Velo in einer Plastikhülle versendet. Du kannst aber entweder selbst eine Tasche organisieren oder die TranZbag an einem Bedienten Bahnschalter für CHF 99.90 erwerben.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, VlaznimA.
Hallo @bb_
Im Tarif 602 Gepäck steht es jetzt so:
2.1.2.3 Gegenstände mit spezieller Verpackungspflicht:
• (…)
• Fahrräder und Elektrofahrräder mit einer Plastikhülle des öffentlichen Verkehrs* oder in einem Tran’zbag oder einem Velokoffer mit Rädern. Bei einer Tür Abholung werden die Plastikhüllen vom Transporteur mitgebracht.
o *Sämtliche Plastikhüllen des öffentlichen Verkehrs sind dessen Eigentum und können nach Gebrauch an einem Bahnhof für Reisegepäck oder dem Transportunternehmen bei einer Türzustellung abgegeben werden.
Gruss, Reto
ganz sicher? ich habe vor einigen jahren mit dem veloversand der sbb für 20 chf von luzern nach basel sbb keine transporttasche kaufen/bereitstellen müssen.
Hallo @Daphne
Du brauchst keine Tranzbag Tasche was auch immer.
Bring das Velo an einem SBB Bahnschalter vorbei und die Kollegen vom SBB Schalter verpacken diese in eine durchsichtige Plastikhülle rein.
Die Tasche ist für nichts, wenn schon gratis Plastikhüllen am Schalter zur Verfügung stehen.
Lg aus Irgendwo
Hallo @Daphne
Die Transporttasche für das Velo wird am Schalter nicht zur Verfügung gestellt, jedoch wird das Velo in einer Plastikhülle versendet. Du kannst aber entweder selbst eine Tasche organisieren oder die TranZbag an einem Bedienten Bahnschalter für CHF 99.90 erwerben.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, VlaznimA.