Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Unterschiedliche Preise auf sbb.ch und der Mobilf App?

GELÖST
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Liebe SBB

Mit den Sparpreise sollen ja die Reisenden dazu ermuntert werden, die weniger stark ausgelasteten Züge zu benützen. 

Um dieses Ziel zu erreichen müssten jedoch sämtliche Sparpreise auf allen Plattformen in der Übersicht angezeigt werden. Das ist momentan nicht der Fall, 

Im angefügten Beispiel (Andelfingen - Basel SBB am 29.11.) fehlen sogar die Normalpreise . Sowohl in der Mobild App wie auf sbb.ch. 
Und die Verbindungen mit einer Sparpreis-Anzeige stimmen überhaupt nicht überein (siehe Bilder)! 

Was ist da los? Liegt eine Störung vor? Oder welche Absicht steckt dahinter? 

Gruss, Reto

PS zur Beruhigung: Auf beiden Plattformen gibt es die gleichen Sparbillette, Das Problem ist also „nur“ die unvollständige Anzeige der Preise…

Sparpreise bei zwei VerbindungenSparpreise bei zwei Verbindungen

Auf sbb.ch ist es genau umgekehrt!Auf sbb.ch ist es genau umgekehrt!    

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
NadineS
Reisende/r (Gold)

Hallo Reto
Besten Dank für deine Information.

Wir leiten dies gerne an die zuständige Stelle, damit die behoben werden kann.

Freundliche Grüsse und einen schönen Tag
NadineS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
NadineS
Reisende/r (Gold)

Hallo Reto
Besten Dank für deine Information.

Wir leiten dies gerne an die zuständige Stelle, damit die behoben werden kann.

Freundliche Grüsse und einen schönen Tag
NadineS

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Vielen Dank @NadineS ! 

Auch ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse

Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Die Sparpreise werden auch auf andern Strecken in der Übersicht nicht angezeigt. Als Regel gilt: Wenn die Preisangabe fehlt, dann gibt es Sparpreise! Im Beispiel also für alle Verbindungen zwischen 13.50 und 14.50 Uhr.

Gruss, Reto

7DFEFF1E-0700-400A-B6EE-E89F593CFAEE.png