Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Umsteigezeit in Genf - 10 MInuten Zeit

Mari1
Neues Mitglied

Wir fahren am Sonntag, 25.9.2022 mit dem Zug nach Paris. (Abfahrt Bern 06:34). Nun habe ich im Nachhinein gesehen, dass wir in Genf nur 10 Minuten Zeit haben um umzusteigen. wir müssen dann von Perron 2 auf das Perron 8. Irgendwie finde ich dies schon sehr knapp. Vorallem dann, wenn der Zug von Bern nach Genf eine Verspätung hat. Oder muss ich mir dazu keine Gedanken machen?

 

 

2 ANTWORTEN
Paul-ZH
Reisende/r (Silber)

Hallo @Mari1, wenn du auf der Webseite deine Fahrt Bern - Paris eingibst, dann hast du unter "Erweitert" die Möglichkeit die Umsteigezeit (normal/min.10/min20/min30) zu ändern. Mittels der APP funktioniert dies leider nicht. Ich hoffe das hilft bei der Zug Auswahl. Gruss Paul

Ticinomeitli
Reisende/r (Silber)

Hallo @Mari1 

Aus meiner Sicht ist eine Umsteigezeit von 10min auf einen internationalen Zug auch sehr knapp! Auch wenn die Züge in der Schweiz meist ziemlich pünktlich sind. Hier kann ja bereits eine Verspätung von 3-4min zu einem Problem werden.

Wenn du kein zuggebundenes Ticket für die Strecke Bern-Genève hast, würde ich dir empfehlen eine Verbindung früher zu nehmen. Es gibt auch einen Zug, der 06.04 Uhr ab Bern fährt un um 08.01 Uhr in Genève ankommt. So hättest du eine Umsteigezeit von fast einer halben Stunde. Dies wäre sicher um einiges entspannter.

 

Liebe Grüsse