Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Umsteigezeit Gleiswechsel

GELÖST
pepene55
Neuer Autor

werde in 2023 die folgende Verbindung nehmen IC668 Lugano-Basel 10.56 Gleis 10 und Weiterfahrt mit

ICE74 Basel SBB 11.06 Gleis 11. Meine Frage reicht die Umsteigezeit von 10 Minuten ?

Vielen Dank für eine Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Pendler/in (Gold)

Gleis 10 und 11 sind nicht am selben Perron. Doch die Umsteigezeit reicht.

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
pepene55
Neuer Autor

Vielen Dank für die Antworten, da die Schweizer Bahn ja sehr pünktlich ist, sollte / wird es wohl hoffentlich klappen

RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @pepene55 

Ja, das reicht. Dies ist ein offizieller Anschluss.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
Paul-ZH
Reisende/r (Gold)

Hallo @pepene55 

soweit ich den Bahnhofplan lesen kann liegen die Geleise 10 und 11 auf demselben Perron. Siehe selbst  https://www.sbb.ch/fr/content/dam/infrastruktur/trafimage/bahnhofplaene/plan-basel-sbb-plakat.pdf 
Du hast nichts erwähnt wieso du denkst das 10 Minuten nicht reichen sollten. Gruss Paul

für mich sieht es so aus, dass Gleis 9+10 sowie 10+11 auf jeweils einem Perron liegen oder mache ich hier einen Denkfehler?

Paul-ZH
Reisende/r (Gold)

Sorry, das war wohl mein Denkfehler. Ich habe falsch gezählt. Wenn man richtig schaut, dann sieht man, dass die Zahlen bei den Treppen zu den Perron die Geleise Nummern sind. Somit musst du Treppe hoch und wieder hinunter für den Umstieg.

RolandP
Pendler/in (Gold)

Gleis 10 und 11 sind nicht am selben Perron. Doch die Umsteigezeit reicht.