Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Umsteigen in Zürich

Neuer Autor
0 Likes

von Zügen aus Konstanz in Richtung Bern steigen wir immer im ZH-Flughafen um. Ist viel einfacher als im HB

 

Ursula


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Umsteigen in Zürich

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Liebe cHmunk,

korrekt, das wurde auch erkannt durch die SBB, nur vorab soviel: Die SBB wird in vielen Bahnhöfen die Beschilderung überprüfen und verbessern, ganz speziell auch beim neuen Bahnhof Löwenstrasse in Zürich.

Lass dich überraschen, bald wirst du eine verbesserte Situation antreffen.

Gruss Marcel (@SBB)

PS: Die SBB App "Mein Bahnhof" ist speziell für Zürich gemacht worden, dort kann man auch "barierefreien Weg" eingeben bei der Suche, so könntest du dich vor Ort mal leiten lassen mit dem Kinderwagen und die optimale Route finden - viel Spass


Alle Antworten

Betreff: Umsteigen in Zürich

Neues Mitglied
0 Likes

Da ich regelmässig von Kreuzlingen nach Luzeern via Olten muss, weiss ich langsam wie und wo ich in Zürich HB umsteigen muss. Ankunft oben Gleis 16, Abfahrt unten Gleis 31. Mit der Zwischenetage und den wenigen Liften (bin meistens mit Kinderwagen unterwegs) ist die Umsteigszeit meist sehr knapp und mit sehr viel Stress verbunden. Für jemanden der die Strecke nicht regelmässig, fährt finde ich es schlecht beschildert. 

Betreff: Umsteigen in Zürich

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Liebe cHmunk,

korrekt, das wurde auch erkannt durch die SBB, nur vorab soviel: Die SBB wird in vielen Bahnhöfen die Beschilderung überprüfen und verbessern, ganz speziell auch beim neuen Bahnhof Löwenstrasse in Zürich.

Lass dich überraschen, bald wirst du eine verbesserte Situation antreffen.

Gruss Marcel (@SBB)

PS: Die SBB App "Mein Bahnhof" ist speziell für Zürich gemacht worden, dort kann man auch "barierefreien Weg" eingeben bei der Suche, so könntest du dich vor Ort mal leiten lassen mit dem Kinderwagen und die optimale Route finden - viel Spass

Betreff: Umsteigen in Zürich

Neuer Autor
0 Likes

Von Erlen nach Biel steige ich auch im Flughafen um, das ist kein Problem aber von Biel nach Erlen funktioniert das nicht weil der Konstanzer voraus fährt.

Betreff: Umsteigen in Zürich

Neuer Autor
0 Likes

An der Beschilderung liegt es nicht. Das Problem stellt sich regelmässig bei verspäteter Ankunft in Zürich. Am 02.09.2016 waren es 4 oder 5 Minuten und das kommt wärend den Hauptverkehrszeiten leider sehr oft der fall.

Highlighted

Betreff: Umsteigen in Zürich

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Ja das stimmt - leider.

Betreff: Umsteigen in Zürich

Neuer Autor
0 Likes

Auf dem Heimweg ist das Problem kleiner, weil in ZH weniger Leute in den Osten fahren!