Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
von Zügen aus Konstanz in Richtung Bern steigen wir immer im ZH-Flughafen um. Ist viel einfacher als im HB
Ursula
Liebe cHmunk,
korrekt, das wurde auch erkannt durch die SBB, nur vorab soviel: Die SBB wird in vielen Bahnhöfen die Beschilderung überprüfen und verbessern, ganz speziell auch beim neuen Bahnhof Löwenstrasse in Zürich.
Lass dich überraschen, bald wirst du eine verbesserte Situation antreffen.
Gruss Marcel (@SBB)
PS: Die SBB App "Mein Bahnhof" ist speziell für Zürich gemacht worden, dort kann man auch "barierefreien Weg" eingeben bei der Suche, so könntest du dich vor Ort mal leiten lassen mit dem Kinderwagen und die optimale Route finden - viel Spass
Von Erlen nach Biel steige ich auch im Flughafen um, das ist kein Problem aber von Biel nach Erlen funktioniert das nicht weil der Konstanzer voraus fährt.
Auf dem Heimweg ist das Problem kleiner, weil in ZH weniger Leute in den Osten fahren!
Da ich regelmässig von Kreuzlingen nach Luzeern via Olten muss, weiss ich langsam wie und wo ich in Zürich HB umsteigen muss. Ankunft oben Gleis 16, Abfahrt unten Gleis 31. Mit der Zwischenetage und den wenigen Liften (bin meistens mit Kinderwagen unterwegs) ist die Umsteigszeit meist sehr knapp und mit sehr viel Stress verbunden. Für jemanden der die Strecke nicht regelmässig, fährt finde ich es schlecht beschildert.
Liebe cHmunk,
korrekt, das wurde auch erkannt durch die SBB, nur vorab soviel: Die SBB wird in vielen Bahnhöfen die Beschilderung überprüfen und verbessern, ganz speziell auch beim neuen Bahnhof Löwenstrasse in Zürich.
Lass dich überraschen, bald wirst du eine verbesserte Situation antreffen.
Gruss Marcel (@SBB)
PS: Die SBB App "Mein Bahnhof" ist speziell für Zürich gemacht worden, dort kann man auch "barierefreien Weg" eingeben bei der Suche, so könntest du dich vor Ort mal leiten lassen mit dem Kinderwagen und die optimale Route finden - viel Spass
An der Beschilderung liegt es nicht. Das Problem stellt sich regelmässig bei verspäteter Ankunft in Zürich. Am 02.09.2016 waren es 4 oder 5 Minuten und das kommt wärend den Hauptverkehrszeiten leider sehr oft der fall.