Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Umsteigen in Luzern

Neuer Autor
0 Likes

Ich bin regelmässiger Pendler von Goldau Richtung Hergiswil und fahre sehr gerne zwischen Goldau und Luzern mit dem VAE.
Leider fährt der VAE häufig auf dem Gleis 2 in Luzern ein. Wenn keine Verspätung vorliegt hat man 6 Min Zeit um umzusteigen. Der Weg von Gleis 2 bis zum Gleis 14 ist aber ungemein lang da dass Gleis 2 nicht wirklich am Kopf des Bahnhofes ist.
Obwohl ich sehr gut zu Fuss unterwegs bin, ist es mir schon mehrfach passiert dass ich den Anschlusszug nicht erreichte. Mir ist auch aufgefallen, dass vor allem ältere Personen Schwierigkeiten haben die Umstiegszeiten zu schaffen.
Gibt es eine bestimmten Grund wieso der VAE sehr häuft auf dem (Abstell-)Gleis 2 halten muss obwohl der restliche Bahnhof praktisch leer ist in diesem Zeitfenster? Kann es sein das die SOB absichtlich auf das Abstellgleis abgeschoben wird?
Es wäre sehr toll wenn man dies in Zukunft berücksichtigen könnte und dafür sorgen könnte dass man nicht mehr auf dem Gleis 2 landet...

Highlighted

Betreff: Umsteigen in Luzern

Moderator
0 Likes

Hallo @Pady 

Am besten machst du Rückmeldungen solcher Art direkt an den Kundendienst:
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/kritik-lob.html

Gruss
SandraI