Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Trotz Veloplatzreservation kein Platz

armando46
Neues Mitglied

Ich habe ein Veloplatzreservation.
Trotz zugewiessener Platznummer waren alle Veloplätze durch Kinderwagen und andere Fahrräder belegt und ich durfte ein späteren Zug nehmen.

Werden meine Reservationskosten zurückerstattet oder kann ich bei einem weiteren Fall auf mein reservierter Platz bestehen?

1 ANTWORT
StéphanieB
Moderator

Hallo @armando46 

Leider können Veloplatzreservationen weder umgetauscht noch erstattet werden. Bedingungen für den Velotransport im Zug findest du hier.
Aus Sicherheitsgründen kann es auch bei Zügen ohne Reservationspflicht zu Spitzenzeiten vorkommen, dass Reisende mit Velos teilweise zurückgewiesen werden und Reisende auf alternative Verbindungen ausweichen müssen, wenn im Zug alle Veloplätze belegt sind. Ich empfehle dir, dich künftig an das Bahnpersonal zu wenden, diese weisen dir einen Platz für dein Velo zu.

Freundliche Grüsse, StéphanieB